News Archive

March 2024

30 March 2024

U19 Europameisterschaft in Katalonien - Report 4

(c) korfbalfoto.nl
Bezogen auf Ergebnisse setzte sich das Team im letzten Training vor dem Turnier nur ein Ziel: Frankreich schlagen. Heute konnten wir dahinter einen fetten Haken setzen. Dass wir auch Portugal besiegen, stand bis dato nirgendwo geschrieben. Diese beiden Siege machen uns zum dritten Platz der Gruppe A und verschaffen uns eine recht komfortable Ausgangslage im Kreuzspiel mit der Gruppe B um den Einzug in das Spiel um Platz 5. Was der zweite Turniertag dazu beigetragen hat, könnt ihr hier nachlesen. more...
29 March 2024

U19 Europameisterschaft in Katalonien - Report 3

(c) Actiefotografie.nl
"Wir sind aus einem Holz geschnitzt, das aus einem 0:4 ein 10:9 macht!" Das ist der Satz des Tages, denn genau das wollten wir heute gegen Portugal herausfinden. Aus welchem Holz ist dieses Team, die U19 Nationalmannschaft 2024, wirklich geschnitzt? Dass wir darauf gegen die Niederlande keine Antwort finden würden, war allen klar. Aber mit solch einer Antwort, wie wir sie über 32 Minuten im Spiel gegen Portugal gesehen und erlebt haben, haben wohl auch die wenigsten gerechnet. Wir nehmen euch in Report 3 mit und lassen den ersten Spieltag des Turniers Revue passieren. more...
29 March 2024

U19 Europameisterschaft in Katalonien - Report 2

Die erste Hürde ist gemeistert: alle Teammitglieder und alle Koffer sind in Barcelona gelandet und sicher im Hotel in Sitges angekommen. Der erste Tag des Turniers ist abgeschlossen, dabei hat es spielerisch noch gar nicht begonnen. Morgen geht es dann so richtig los, aber damit haben wir uns heute noch nicht allzu viel beschäftigt. Wie unser Tag verlief, lest ihr in Report 2. more...
27 March 2024

U19 Europameisterschaft in Katalonien - Report 1

Es ist wieder soweit: Ostern. Aber für alle, die mit Korfball zu tun haben, ist Ostern eben nicht nur Ostern. Seit Jahren findet über dieses Wochenende die U19 EM oder WM statt. Lange Zeit war Leeuwarden, Niederlande, die Anlaufstelle dieses Turniers, aber mit der Wiederaufnahme der IKF-Turniere nach der Pandemie begann man damit, das Turnier international kreisen zu lassen. Nach Tschechien in 2022 und Belgien in 2023 folgt nun Katalonien. Wir nehmen euch mit auf unsere Reise! more...
21 March 2024

KIDS-Turnier 2024 - Die GGS Katterbach gewinnt den Wanderpokal!

Die GGS Katterbach gewinnt den großen KIDS-Wanderpokal! Heute fand das große KIDS-Turnier 2024 in der Stadionhalle und in der RTB Halle in Berigsch Gladbach statt.
KIDS = Korfball In Der Schule
Gespielt wurde in den Altersklassen 1. & 2. Klasse und 3. & 4. Klasse. In fünf Gruppen traten insgesamt 29 Mannschaften bzw. Schulklassen unterschiedlicher Schulen gegeneinander an und kämpften um den großen KIDS-Wanderpokal!
Während zwischen 9:00 Uhr und 12:30 Uhr die jungen Korfballerinnen und Korfballer um die Punkte kämpften, konnten sich Lehrkräfte, Eltern und Fans, Sportler und Helfer bei Verpflegung stärken!
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Unterstützer in unterschiedlichen Funktionen, angeführt von Udo Schade.
Korfball Deutschland gratuliert der GGS Katterbach zum Wanderpokal und selbstverständlich auch allen anderen teilnehmenden Mannschaften zu tollen Korfball-Spielen!
9 March 2024

Finalspielplan 2024

Der finale Spielplan für die Finals 2024 ist fertiggestellt. Die genauen Uhrzeiten und Spielorte der Spiele liegen nun vor und sind im Spielplan eingetragen. Hier geht es zum Spielplan!