Tabelle

1. Schildgen 1 62 : 28 4 : 0
2. Pegasus 1 54 : 27 4 : 0
3. SKC 1 24 : 7 2 : 0
4. Albatros 1 18 : 15 2 : 0
5. Adler 1 37 : 29 2 : 2
6. Schildgen 2 51 : 82 2 : 4
7. SKC 2 18 : 46 0 : 4
8. Pegasus 2 53 : 83 0 : 6

Nachrichten

27 April 2021

Mikasa wird offizieller Wettkampfball 21/22

(c)korfballfoto.de
Nachdem Anfang April das überarbeitete Korfball-Regelwerk veröffentlicht wurde, haben sich die Technischen Komitees und der Ligaausschuss mit den nationalen Abweichungen auseinandergesetzt. Zwei wesentliche Regelabweichungen wurden beschlossen: IKF hatte in der überarbeiteten Regel-Version die Zusammensetzung der Auswechselbank bestimmt. Diese Regel wird in Deutschland keine Anwendung finden. Außerdem wird der uns bekannte gelb-blaue - Mikasa-Korfball der offizielle Wettkampfball in der Saison 2021/2022. Die Einführung des neuen erima "equal pro", mit dem beispielsweise in der abgelaufenen niederländischen KorfbalLeague gespielt wurde, wird zurückgestellt. Die nationalen Abweichungen sind in den Wettkampfregeln zu den Korfball-Regeln niedergeschrieben.
8 April 2021

IKF veröffentlicht überarbeitetes Regelwerk

(c)korfballfoto.de
Im vergangenen Sommer hat unser internationaler Dachverband "International Korfball Federation" (kurz: IKF) das Korfball-Regelwerk von Grund auf überarbeitet. Nun wurde ein "Update" mit Gültigkeit 01.01.2021 veröffentlicht. Es wurden hauptsächlich Formulierungen angepasst und Querverweise korrigiert. Eine Übersicht über die Änderungen und das komplette Regelwerk sind online. Die überarbeiteten nationalen Wettkampfregeln folgen zeitnah.
19 January 2021

Die DTB Korfball Liga Nord-West bricht die Saison ab.

In der heutigen Ausschusssitzung der DTB Korfball Liga Nord-West hat der Ausschuss einstimmig den Abbruch der Hallensaison 2020/21 - für die Regionalliga Nord-West, Oberliga Nord-West, A-Jugend Nord-West und Pokalwettbewerbe Nord-West A und B - beschlossen. more...
5 January 2021

Korfball-Pause geht in die Verlängerung

"Bund und Länder verschärfen und verlängern Lockdown" liest man heute Abend unter anderem auf n-tv. Diese berichten von der heute stattgefundenen Bund-Länder-Konferenz. Kurz: Der Lockdown - somit auch die Korfball-Pause - geht in die Verlängerung. Mindestens bis Ende Januar müssen wir weiterhin auf unsere Lieblingssportart verzichten. Wer dennoch aktuelle Korfballspiele sehen will: Die niederländische "Korfbal League" plant einen Ligastart ab 16. Januar 2021!
5 December 2020

Bestandserhebung 2020 - ** DEADLINE 06.12.2020 **

Alle Vereine wurden gebeten aktuelle Mitgliederzahlen zu übermitteln. Diese Daten werden u. a. benötigt, um die Stimmrechte aller Mitglieder für die IKF-Mitgliederversammlung (IKF General-Meeting) zu bestimmen. (Vergleichbar mit den Stimmrechten auf einer SSV-Mitgliederversammlung). Dabei sind nicht ausschließlich die Vereine in Nordrhein Westfalen angesprochen, sondern alle Korfballaktiven in Deutschland (Uni-Mannschaften, Freizeitvereine etc.). Bitte schenkt uns einen aktuellen Überblick über Korfball in Deutschland.
6 November 2020

Ein Blick in die Vergangenheit: Das Magazin "Korfball International"

(c)IKF
Bis 2011 hat IKF das Magazin "Korfball International" regelmäßig herausgebracht. Aufgrund der Digitalisierung der Daten und der Kommunikation via Internet, wurde die Publikation der Zeitschrift eingestellt. Diese Zeitschriften enthalten jedoch sehr viele Informationen und haben daher einen großen historischen Wert. more...