Nachrichten

7 December 2018

Fotos vom 1. Advent sind online!

Die korfballfoto.de-Fotos vom 1. Advent - Spieltag sind online! Schaut Sie euch doch an! Eignen sich sicherlich auch als Fotogeschenk zu Weihnachten?!
6 December 2018

Einladung zum 4. Landesturnfest in Hamm 19. - 23. Juni 2019

Sport, Spaß und Gemeinschaft direkt vor der Haustür…
Vom 19. -23.Juni 2019 findet das Landesturnfest in Hamm statt.
Am 20. Juni soll bei entsprechender Anmeldezahl das schon fast traditionelle Beachkorfballturnier stattfinden.
Alle Vereine, aber auch Einzelpersonen, die interessiert sind teilzunehmen, können sich bereits seit dem 1. Dezember anmelden.
Seid dabei!
International Korfball Federation
4 December 2018

7. Spieltag in der Regionalliga Nord-West

Am vergangenen Sonntag (2.12.) kam es zu spannenden Spielen in der Regionalliga in Bergisch Gladbach. Schon früh morgens reisten die Mannschaften aus dem WTB ins Rheinland. Für Die erste Mannschaft des KV Adler Rauxel und des Schweriner KCs hat sich das frühe Aufstehen am sonntag gelohnt, sie konnten jeweils wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Der SG Pegasus 1 gelang es, mit einem ausergewöhnlich hohen Korbunterschied gegen HKC Albatros 1, die Tabellenspitze zu verteidigen.
29 November 2018

korfballfoto ist wieder in Deutschland

Am kommenden Sonntag, 02. Dezember 2018, findet der große Liga Nord-West Advent-Spieltag in der Sporthalle Im Kleefeld in Bergisch Gladbach statt. Zu Gast beim TuS Schildgen sind die Oberliga-Mannschaften TV Voiswinkel 1 und Schildgen 3 sowie die Regionalliga-Mannschaften Schildgen 1, Adler 1, Pegasus 1, Albatros 1, Pegasus 2 und SKC 1.
Spannende Begegnungen die wir zum Anlass genommen haben, Gertrude de Vries nach Deutschland einzuladen. Wir erwarten actionreiche Momente die für die Ewigkeit in Bild festgehalten werden. Gertrude, wir freuen uns auf Dich!
28 November 2018

Passreform 2019: TURNPORTAL geht online!

Am kommenden Samstag, 01. Dezember 2018, wird das Turnportal zur Beantragung der persönlichen Startpass ID online geschaltet. Über das Turnportal des Deutschen Turner-Bundes werden zukünftig die digitalen Startpässe beantragt. Für uns - Sportart Korfball - wird die digitale Abwicklung erst ab der Hallensaison 2019/2020 Anwendung finden. Zum aktuellen Zeitpunkt möchten wir alle Vereine und Sportler bitten noch keine ID (digitalen Startpass) zu beantragen. Für die laufende Saison 2018/2019 wird eine Übergangslösung bekannt gegeben und für die zukünftige Handhabe ein Leitfaden und Hinweise unmittelbar per E-Mail den Vereinen zur Verfügung gestellt. Alle Vereine werden zeitnah informiert.
20 November 2018

6. Spieltag in der Regionalliga Nord-West

Lokalderby in Bergisch Gladbach

Der 6. Spieltag in der Regionalliga Nord-West ist in zwei Wochenenden aufgeteilt. Am Samstagabend haben in der Regionalliga Liga Nord-West die SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. und der TuS Schildgen um die Vorherrschaft im Bergisch Gladbacher Korfball gespielt. Wenn die SG Pegasus auf den TuS Schildgen trifft, ist die Fanbeteiligung sehr hoch. Von daher ist die Stimmung in der Halle ausgelassen.
Photocredit: Jonathan Anand more...