Nachrichten

27. März 2020

Anteilnahme zum Tod von Bob de Die

Die Nachricht vom Tod des langjährigen Präsidenten des IKF, Bob de Die (siehe auch IKF-Seite), kam plötzlich in eine ohnehin schwierige Zeit. Mein und unser aller Mitgefühl gilt seiner Familie. The German Korfballers feel with his family. mehr...
19. März 2020

Jahreshauptversammlung 2020 des V.F.K. wird verschoben

Aufgrund des Verbots von Veranstaltungen/Zusammenkünften verschieben wir die JHV des VFK auf einen neuen Termin. Nun heißt es erst einmal, alle und alles mit ein wenig Abstand zu betrachten.
International Korfball Federation
15. März 2020

Update zur aktuellen Lage

(JS) Da sich einige Ereignisse oder Entscheidungen in diesen Tagen schnell überholen, gibt es hier diese beiden Updates: (gegenüber der Lage aus dem Kommentar vom 13.3.2020)
- IKF hat per Mitteilung vom 13.3. seine Info vom 10.3. in einem Punkt korrigiert und die U19 offene Europameisterschaft in Leeuwarden vom 10.-12. April 2020 gestrichen. Dies wurde notwendig durch eine Entscheidung der Niederländischen Regierung in Zusammenarbeit mit dem Niederländischen Olympischen Komitee. Es ist die Möglichkeit offen geblieben, ob sie zu einem späteren Termin nachgeholt wird.
- Ich habe angewiesen, dass ab 14.3.2020 auch keine Trainingseinheiten unserer fünf DTB-Teams mehr stattfinden. Wir halten Euch informiert. Jochen Schittkowski
13. März 2020

Ein Kommentar zur aktuellen Lage von Jochen Schittkowski

(JS) Hätte man vor drei oder vier Wochen unsere aktuelle Lage beschrieben, wäre der Autor sicher belächelt worden. Niemand hätte sich ausgemalt, wie schnell die Entwickelung voranschreitet. Auch heute, glaube ich, haben viele von uns noch gar nicht erkannt, was noch vor uns liegt. Die (bis zum 5.4.2020 datierte) Absage des Korfball-Liga-Betriebes ist eine logische Konsequenz der Ereignisse. Es gibt keinen Grund zur Panik. Ruhe und Gelassenheit sind gefragt. Eine Kommentierung durch TK-Leistungssport-Mitglied Jochen Schittkowski mehr...
12. März 2020

Saison 19/20 vorerst zu Ende

Die aktuelle "Corona-Lage" führt zunehmend zu Verunsicherungen, ob die anstehenden nationalen Wettkampfveranstaltungen durchgeführt werden können. Der Schutz der Menschen hat oberste Priorität. Daran und unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit orientieren sich alle Maßnahmen. Heute, gegen 15:35 Uhr hat der Deutsche Turner-Bund e. V. eine Entscheidung mit sofortiger Wirksamkeit veröffentlicht: " [...] Es werden alle nationalen Wettkampfveranstaltungen bis einschließlich 05.04.2020 abgesagt und wenn möglich zu einem späteren Zeitpunkt verlegt.[...]" Die Korfball-Saison 2019/20 ist vorerst beendet. Ob und welche Spiele eventuell noch gespielt werden wird in den kommenden Wochen entschieden. Die Vereine werden durch die zuständigen Funktionäre informiert.
10. März 2020

RTB sagt alle Meisterschaftsspiele bis zum 04. April ab!

Aufgrund der Corona Thematik darf im Rheinischen Turnerbund bis zu den Osterferien kein Korfball gespielt werden. Das betrifft auch den KidS Cup in Bergisch Gladbach. mehr...