Nachrichten

20. Oktober 2018

EM2018 | Tag 9 - Matchday, wir greifen im Finale der EM zur Medaille

(JS) Matchday! Und was für einer! Heute ist der Tag der Tage. Hab ich auch schon 5 mal geschrieben. Zuerst Belgien geschlagen, dann Gruppenerster geworden, das Viertelfinale gewonnen und dann im Halbfinale Portugal aus der Halle gefegt. Alles "Tage der Tage". Vollkommen richtig. Richtig ist auch: "das nächste Spiel ist das schwerste". Gegen die Niederlande ist mehr als "schwer". Aber:
Heute belohnen wir uns für jahrelange Arbeit, im Aufbau und in der Entwicklung, in der Stärkung und im Teamgeist und holen uns eine Medaille im Finale der Europameisterschaft.
g a r a n t i e r t :-) mehr...
20. Oktober 2018

EM2018 | wir spielen im Finale der EM...

(JS) Die Überflieger, siehe Foto links, hatten heute Morgen kein Programm. Ausschlafen, relaxen und locker den freien Tag genießen. Es kursierte dieses Gerücht: „Wir haben unser gestecktes Ziel der EM verpasst!!“ – Das Ziel war die Bronzemedaille, jetzt ist es (schon) Silber! Echt daneben, oder? Wir haben es noch nicht realisiert. Aber der Sieg gegen Belgien hat uns einen Weg geebnet, den wir am letzten Sonntag noch nicht erkannt haben. Natürlich ist nicht nur der Erfolg über Belgien maßgebend: das deutsche Team hat bisher 5 Siege in 5 Spielen abgeliefert. Auch das ist historisch. Eine kleine Reflexion über das Halbfinale. mehr...
International Korfball Federation
19. Oktober 2018

EM2018 | Tag 7 – 2. Sieg über POR - WIR SIND IM FINALE ++Eilmeldung++

(JS) was ist die Steigerung von "der Wahnsinn"? Ich habe grad keine Ahnung. Ich weiß nur dies:

Das deutsche Korfball-Team ist im Finale der EM2018!!

Wir haben ein Halbfinale gespielt, aber wir haben nicht nur "gewonnen". Wir haben Portugal aus der Halle gefegt, mit Pauken und mit Trompeten obendrein.
Wer es noch nicht weiß: GER - POR 20:10 mehr...
19. Oktober 2018

EM2018 | RuhrNachrichten CR - der TM im Interview

Sind Sie der Bierhoff des Korfballs, Jochen Schittkowski? So machen heute die Ruhrnachrichten Castrop-Rauxel auf. Hier das Interview:
Der Teammanager im Interview
Seit fünf Jahren ist er Manager der deutschen Korfball-Nationalmannschaft. Welche Rolle hat Jochen Schittkowski bei diesem Turnier? Was sagt er über den Sensationserfolg gegen Belgien und die Erfolgsaussichten des Teams vor dem Halbfinale am Freitag gegen Portugal? mehr...
18. Oktober 2018

EM2018 | Tag 7 – Matchday, Halbfinale gegen Portugal

Am Freitag ist also der Tag der Tage: wir spielen im Halbfinale der EM gegen Portugal. Erneut gegen unseren Auftaktgegner aus der Gruppenphase. Das wird unser schwerstes Spiel. Wir sind unter den besten Vier Europas, aber das Ziel ist noch nicht erreicht: Wir wollen eine Medaille. Wir haben sie noch nicht. Und der Weg dahin ist steinig, steil und voller Gefahren. Bei einer Niederlage spielen wir um Bronze gegen Belgien, denn die 2. Halbfinalbegegnung lautet NED-BEL. Dass Belgien dort spielt, haben sie uns zu "verdanken". Der Sieg gegen BEL liegt lange zurück und ist (heute) kein Thema mehr. Und gegen BEL um Bronze spielen, macht nur bedingt Spaß. Dann lieber am Freitag gegen Portugal ein zweites Mal gewinnen. Dann wären wir im Finale der EM gegen den Dauer-Titelverteidiger. Wir würden uns über "Silber" freuen:-). Bis dahin liegt nur noch das Halbfinale gegen POR vor uns. Wir sind bereit. Wir sind heiß, diesen Fight anzunehmen. Anpfiff in Heerenveen um 18:15 Uhr. Jochen Schittkowski, TM, Earnwalde, Fryslan
18. Oktober 2018

Inforveranstaltung - DTB Startpassreform 2019

Zum 01.01.2019 erfolgt im Deutschen Turner-Bund (DTB) die Umstellung auf das digitale Passwesen. Der Westfälische Turnerbund wird am 25.11.2018 eine Informationsveranstaltung für seine Untergliederungen und Vereine durchführen. Näheres unter: Termin 25.11.2018