Nachrichten

20. Februar 2024

TuS Schildgen und SG Pegasus beim IKF CL Final 2024!

Vom 10.-13.2.2024 reisten die beiden deutschen Mannschaften SG Pegasus-Rommerscheid und der TuS Schildgen zum IKF Korfball Champions League Final 2024 nach Papendrecht, Niederlande. Für die beiden deutschen Spitzenteams ging es in 4 Spielen gegen 4 europäische Topteams um die europäische Clubmeisterschaft. Die Turniergegner waren der amtierende niederländische Meister PKC/Vertom, der belgische Meister Boeckenberg KC und NC Benfica (Portugal). Nach einem spannenden und anstrengenden Turnier landete der TuS Schildgen auf Platz 4 und die SG Pegasus auf Platz 5. Korfball Deutschland gratuliert ganz herzlich zu diesen tollen Turnierergebnissen!
5. Februar 2024

Die DTB Korfball Liga NW erhält Unterstützung!

Frischer Wind im Ligaausschuss der DTB Korfball Liga NW!
Mika Vogel - Spieler, Schiedsrichter und Betreuer - unterstützt ab sofort den Ligaausschuss (zuständig für die Regional-, Ober-, Hobby- und A-Jugend-Liga und die Pokalwettbewerbe A, B und C) im Bereich Social Media als Delegierter für Öffentlichkeitsarbeit!
Wir wünschen Mika viel Spaß bei der Arbeit auf Funktionärsebene und sagen schon jetzt: Vielen Dank für dein Engagement!
5. Februar 2024

Die Korfball-Finals 2024 sind terminiert!

Die Termine sowie die Orte für die Korfball-Finals 2024 sind veröffentlicht. Außerdem wurde das Pokal C-Finale terminiert und im Spielplan hinterlegt. Alle Infos zu den Finals findet ihr auf den Socialmediakanälen von Korfball Deutschland, sowie hier auf www.korfball.de ! mehr...
5. Februar 2024

TuS Schildgen & SG Pegasus im IKF Korfball Champions League Final

Die IKF Korfball Champions League geht in die letzte Runde! - Time for Champions! Gleich zwei deutsche Vereine konnten sich - durch das perfekte Vorjahresergebnis | Plätze 1 und 2 beim IKFKCL Challenger Final 2023 - unmittelbar für das große Finale 2024 qualifizieren: TuS Schildgen & SG Pegasus In der Zeit vom 07. bis zum 10. Februar 2024 treffen beide Vereine im Modus "Round-Robin" auf alle Finalisten. mehr...
26. Januar 2024

Korfball Deutschland beim IKF Korfball Champions League Challenger Final 2024

Heute Abend wird in Lissabon, Portugal um 18:00 Uhr (Local Time) das erste Spiel des IKF Korfball Champions League Challenger Final 2024 angepfiffen.
Für das Challenger Final konnten sich qualifizieren: MKS Marcovia Marki (POL), Trojans Korfball Club (ENG), Korfbal Club Barcelona (CAT) & Korfbal Klub Brno (CZE). Die deutschen Farben werden auf der Seite der Unparteiischen vertreten. Jan Weber-Winkels wurde als IKF Schiedsrichter für das zweite Final-Event der Champions League 2023/24 nominiert.
Korfball Deutschland wünscht allen teilnehmenden Vereinen und Offiziellen viel Erfolg!
Verfolgt die Spiele live auf dem IKF Channel!
22. Januar 2024

Der Schweriner KC ist KCL Satellite Final- Turniersieger!

Vergangene Woche nahm der Schweriner KC am IKF Korfball Champions League Satellite Final teil. Am 18.1 um 4.30 Uhr morgens trat die Mannschaft vom Castroper Hauptbahnhof ihre Reise nach Antalya, Türkei an. Mit dem Zug ging es zum Flughafen und nach ca. 3,5 Stunden landete die Mannschaft in der Türkei.
In Antalya warteten in den nächsten 3 Tagen 3 Spiele auf die Mannschaft des SKC. Trotz des engen Zeitplans und der daraus resultierenden hohen körperlichen Belastung, konnten alle 3 Spiele souverän und deutlich gewonnen werden. Letztendlich konnte durch diese tolle Teamleistung der Turniersieg des KCL Satellite Final in Antalya, Türkei eingefahren werden.
Korfball Deutschland gratuliert ganz herzlich zum Turniersieg! mehr...