Nachrichten

15. September 2021

Zuschauerfrage - Spieltage bis zu den Herbstferien

Das erste Saisonwochenende haben wir bereits hinter uns und viele Mannschaften sind in die ersehnte neue Hallensaison gestartet. Sehr kurzfristig hatten wir die Entscheidung veröffentlicht, dass teilweise Spieltage unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden mussten und auch weiterhin müssen. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für das entgegengebrachte Verständnis und vor allem, dass wir reibungslos in die neue Spielrunde starten konnten. Um allen Zuschauern und auch Teilnehmern Planungssicherheit bieten zu können, sind die Spieltage bis zu den Herbstferien, wie in der Anlage beschrieben, durchzuführen. In Castrop-Rauxel können Zuschauer bereits ab dem kommenden Wochenende unter Berücksichtigung des Hygienekonzepts der Vereine wieder in die Sporthalle. Änderungen werden schnellstmöglich veröffentlicht.
15. September 2021

Mannschaftsvorstellung TuS Schildgen

Als erstes stellen wir euch die Mannschaft des TuS Schildgen 1932 e.V. vor. Die Mannschaft wird trainiert von dem Trainerteam Lukas Michael und Julius Peekhaus. Die Spieler*innen des TuS Schildgen freue sich auf neuen Wind im Trainerteam und haben die Meisterschaft fest im Blick. mehr...
International Korfball Federation
10. September 2021

Geisterspiele - Informationen erstes Saisonwochenende

Um einen reibungslosen Saisonstart sicherzustellen, ist es leider unumgänglich, dass wir an einzelnen Spieltagen die Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchführen müssen. Die 100-Personen-Regel zwingt uns Korfballer, die zugelassenen Personen auf das notwendige Minimum zu beschränken. Folgende Spieltage finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt: 12.09.2021 Im Kleefeld / 12.09.2021 WBG-Halle. Die anderen Spieltage werden unter Berücksichtigung besonderer Regeln durchgeführt.
10. September 2021

Mannschaftsvorstellung der Regionalliga Nord-West zum Saisonstart

Endlich startet die Saison 2021/22 dieses Wochenende wieder. In den nächsten Wochen werden wir euch die Regionalliga Mannschaften der Liga Nord-West vorstellen. Alles rund um die Spieler*innen und Trainer*innen, ihre Saisonziele und wie sie die Coronazeit fit überstanden haben. Bleibt gespannt.
29. August 2021

Taiwan, St Etienne und Zruc – der „Weg“ der U21

Der Weg unserer U21 von der WM zum WorldCup war atemberaubend – und dauerte zwei Jahre. Er war unschön anzusehen, zu sehr hatte uns Corona „im Griff“. Wir hatten uns nach der Bronzemedaille bei der EM in Prostejov/CZE im Okt 2019 für die U21-WM in Taipeh/Taiwan qualifiziert – und alle, nicht nur das eigentliche U21-Team, freuten sich mit dem Team auf die große Reise nach Fernost. Corona machte uns einen Strich durch die Rechnung. Hier der Versuch einer Aufarbeitung… mehr...
23. August 2021

Infoveranstaltung 21/22 am 01. September 2021

Im vergangenen Jahr hatten wir erstmals unmittelbar vor Saisonbeginn eine Infoveranstaltung für die vorzubereitende Hallensaison angeboten. Das vorrangige Ziel ist, dass die Personen, die unmittelbar betroffen sind, Informationen aus erster Hand erhalten. Spielzeit? Auswechselmöglichkeiten? Regeländerungen? etc. Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer und Managerinnen und Manager sollen die Chance erhalten Fragen zu stellen, Hinweise zu geben und Informationen zu erhalten. Hier geht es zur Anmeldung: GymNet