23. August 2023

Zeitnehmerschulung & Digitaler Spielbericht

Mit Beginn der Hallensaison am 26.08.2023 startet im Korfball-Ligabetrieb eine neue Ära. Das Wettkampfwesen wird digital - D-Jugend bis Regionalliga! Wir zeigen wie es funktioniert und beantworten aufkommende Fragen.
Darüber hinaus werden alle wesentlichen Inhalte der Zeitnehmertätigkeiten vermittelt und der Abschlusstest wird gemeinsam durchgegangen.
Korfball - Zeitnehmerschulung & Digitaler Spielbericht | Freitag, 25.08.2023 um 18:00 Uhr | Online
Die Anmeldung erfolgt über das GymNet!
14. August 2023

Schiedsrichter-Fortbildungen 2023

Am kommenden Sonntag finden die jährlichen Schiedsrichter-Fortbildungen statt. Wie wird in welcher Liga gespielt? Was hat es mit der Zeitstrafe auf sich? Was muss ich beim digitalen Spielbericht beachten? Diese und weitere Fragen werden am 20. August 2023 während der Online-Lehrgänge beantwortet. Die Lehrgänge richten sich an alle Korfball-Schiedsrichter! Die Anmeldung erfolgt über das DTB-GymNet!
> Korfball Schiedsrichter Fortbildung 2023 (Zielgruppe D- und C-Lizenz) - Anmeldung
> Korfball (Senioren-) Schiedsrichter Fortbildung 2023 (Zielgruppe C1-, B- & A-Lizenz) - Anmeldung
25. Mai 2023

IKF Korfball Regeln 2023

Das IKF Playing Rules Committee (kurz IKF PRC) hat die Korfball-Regeln 2023 veröffentlicht, die hier zu finden sind. Eine Übersicht über die Änderungen findet ihr hier. Es wurden nur zwei kleine Anpassungen im Text vorgenommen. Außerdem wurde die Freiwurf-Grafik angepasst, die den Freiwurfbereich besser erklären soll.

Beauftragte Schiedsrichterwesen: Korfball Deutschland

Jan Weber-WinkelsJanis BöhneJulius Peekhaus