Nachrichten-Archiv

November 2007

18. November 2007

Lockerer Albatros-Ausflug

KO-ED-Cup: mehr...
18. November 2007

"Spieler müssen jetzt Verantwortung zeigen und tragen"

Im zweiten Jahr als Trainer beim Korfball-Regionalligsten KC Grün-Weiß ist Thorsten Cramer (40) jetzt zurück getreten. Zuvor war er einige Jahre als Spielertrainer der "Grün-Weißen" tätig, nachdem sein Club keinen neuen Trainer gefunden hatte. mehr...
15. November 2007

Grün-Weiß am Abgrund

Der Ehrenpräsident hatte dem KC Grün-Weiß schon im Frühjahr, während der Jahreshauptversammlung die Leviten gelesen: Seit 20 Jahren habe es das nicht mehr gegeben, dass die "Grün-Weißen" keinen der beiden ersten Plätze in der Verbandsliga belegte, befand er, und seit 30 Jahren nicht mehr, dass überhaupt kein Meistertitel, weder bei den Senioren noch bei den Jugendlichen, an den inzwischen 40 Jahren alten Club ging. mehr...
15. November 2007

Balzuweit spielender Trainer

Nationalspieler Marcel Balzuweit werde für eine Übergangszeit die erste GW-Vertretung als Spielertrainer betreuen, sagte Pressewart Kraft. mehr...
15. November 2007

Für einen anderen Club

Die Korfballer Saskia Cramer und Carsten Konieczny haben bereits ihre Spielerpässe und somit ihre Freigabe vom KC Grün-Weiß erhalten. Rabea Cramer hat in dieser Saison überhaupt noch nicht gespielt. mehr...
15. November 2007

Kein GW-Trainer mehr

Es ging um die Korfball-Nationalmannschaft, doch die Konsequenzen schlagen nun auf den KC Grün-Weiß zurück. Wenige Tage nach dem Ende der Weltmeisterschaft in der Tschechischen Republik ist der Club in die womöglich tiefste Krise seiner 40-jährigen Geschichte gestürzt. mehr...
15. November 2007

"Grün-Weißes" Turn-Angebot

Die Korfballer des KC Grün-Weiß bieten nach den Herbstferien Turnstunden für Kinder zwischen drei und sechs Jahren. mehr...
10. November 2007

WM in Tschechien - 10. Tag

Am zehnten und letzten Tag der Korfball-WM werden die Plätze 1 bis 8 ausgespielt. Das Finale Niederlande gegen Belgien findet um 16:00 Uhr statt. Gelingt es den Belgien die Favoriten zu stürzen?
Die Niederländer gewinnen das Finale gegen den Erzrivalen aus Belgien mit 23:10
Topscorer des Turniers: Michiel Gerritsen mit 35 Treffern vor Werner Basson (31) und Bart Cleyman (30) mehr...
10. November 2007

Abschluss mit Sieg und Platz 11

Ob es dann doch noch ein versöhnlicher Ausklang war, müssen sie letztlich für sich selbst entscheiden. Die deutschen Korfball-Nationalspieler beendeten die Weltmeisterschaft in Brün (Tschechische Republik) immerhin mit einem 19:9 (11:5)-Sieg gegen Indien. mehr...
9. November 2007

WM in Tschechien - 9. Tag

Am heutigen Freitag stehen die Platzierungsspiele 9 bis 16 auf der Tagesordnung. Deutschland tritt um 18:45 Uhr gegen Indien an.
Deutschland gewinnt gegen Indien mit 19:9 und erreicht damit den 11. Platz. mehr...
Seite 2 von 5