Nachrichten-Archiv

Januar 2024

26. Januar 2024

Korfball Deutschland beim IKF Korfball Champions League Challenger Final 2024

Heute Abend wird in Lissabon, Portugal um 18:00 Uhr (Local Time) das erste Spiel des IKF Korfball Champions League Challenger Final 2024 angepfiffen.
Für das Challenger Final konnten sich qualifizieren: MKS Marcovia Marki (POL), Trojans Korfball Club (ENG), Korfbal Club Barcelona (CAT) & Korfbal Klub Brno (CZE). Die deutschen Farben werden auf der Seite der Unparteiischen vertreten. Jan Weber-Winkels wurde als IKF Schiedsrichter für das zweite Final-Event der Champions League 2023/24 nominiert.
Korfball Deutschland wünscht allen teilnehmenden Vereinen und Offiziellen viel Erfolg!
Verfolgt die Spiele live auf dem IKF Channel!
22. Januar 2024

Der Schweriner KC ist KCL Satellite Final- Turniersieger!

Vergangene Woche nahm der Schweriner KC am IKF Korfball Champions League Satellite Final teil. Am 18.1 um 4.30 Uhr morgens trat die Mannschaft vom Castroper Hauptbahnhof ihre Reise nach Antalya, Türkei an. Mit dem Zug ging es zum Flughafen und nach ca. 3,5 Stunden landete die Mannschaft in der Türkei.
In Antalya warteten in den nächsten 3 Tagen 3 Spiele auf die Mannschaft des SKC. Trotz des engen Zeitplans und der daraus resultierenden hohen körperlichen Belastung, konnten alle 3 Spiele souverän und deutlich gewonnen werden. Letztendlich konnte durch diese tolle Teamleistung der Turniersieg des KCL Satellite Final in Antalya, Türkei eingefahren werden.
Korfball Deutschland gratuliert ganz herzlich zum Turniersieg! mehr...
14. Januar 2024

WTB Sommer Cup 2024

Eine neue Auflage des WTB Sommer Cups ist geplant. Nachdem das Outdoor-Turnier im letzten Jahr kurzfristig abgesagt werden musste, laufen bereits die Planungen für 2024! Gespielt wird an dem Wochenende 08. & 09. Juni 2024 auf dem Sportplatz an der Bahnhofstraße in Castrop-Rauxel. Am 08. Juni 2024 findet das Senioren-Turnier statt, gefolgt von einer PlayersParty am Abend, bevor am 09. Juni 2024 alle Jugendklassen ihre Sommer Cup Meister ausspielen.
8. Januar 2024

DTB Pokalfinals 2024 | TuS Schildgen 1 ist Pokal A Meister & SG Pegasus 2 ist Pokal B Meister

(c)korfballfoto.de
Gestern fanden die DTB Korfball Pokalfinals 2024 der Wettbewerbe Pokal A und B in der Sporthalle der Willy-Brandt-Gesamtschule in Castrop-Rauxel statt. Zu Gast beim Schweriner KC startete der Turniertag mit den Kreuzfinals, bevor dann die Spiele um den dritten Platz und die Finals ausgespielt wurden. Der TuS Schildgen konnte den Pokal A Meistertitel für sich entscheiden und auch die SG Pegasus (2. Mannschaft) nahm den Pokal B Meistertitel mit ins Rheinland! mehr...
3. Januar 2024

DTB Pokalfinals 2024 | The Officials

Wir sind stolz bekanntgeben zu dürfen, dass unsere Pokalfinals durch eine ganze Reihe an internationalen Offiziellen unterstützt wird. Wir freuen uns, dass wir Offizielle aus den Niederlanden und der Tschechischen Republik begrüßen können. Schon jetzt bedanken wir uns für euer Engagement und eure Einsatzbereitschaft. Am Ende richten drei Nationen unsere Pokalfinals 2024 aus. Nicht zu vergessen gilt der Dank dem Ausrichter, dem Schweriner KC, der den Pokalfinaltag 2024 mit ermöglicht! mehr...
1. Januar 2024

start the year right - Die DTB PokalFinals stehen an!

Direkt am kommenden Wochenende - Sonntag, 7. Januar 2024 - geht es wieder los.
Die Pokalwettbewerbe A und B gehen in die Finals. In acht Spielen - jeweils vier - werden die Pokalmeister ausgespielt.
Austragungsort ist die Sporthalle der Willy-Brandt-Gesamtschule in Castrop-Rauxel.
Zum Spielplan!
1. Januar 2024

Happy New Year 2024

Wir wünschen ein frohes neues Jahr 2024!
Auf ein neues Jahr voller toller Momente, spannende Wettkämpfe, Turniere und erfüllender Erfahrungen - vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!
Alles Gute im Jahr 2024!