18. November 2007

Lockerer Albatros-Ausflug

KO-ED-Cup:
Die Korfballer des HKC Albatros - hatten einen leichten Start in den KOED-Cup. Der Regionalligist setzte sich locker mit 26:5 (10:0) bei den KJ Lünen 2 (Verbandsliga) durch. Sein Club nehme den Pokal-Wettbewerb ernst, betonte Spielertrainer Patrick Pellny: "Das ist eine schöne Sache, schließlich winkt dem Gewinner erstmals ein internationaler Startplatz beim Europe Shield."
Nach dem 14:12 (7:6)-Sieg im Duell zweiter Oberliga-Teams bei den KJ Lünen 1 war Werner Seidl, Trainer des KC Grün-Weiß 2 - , sichtlich erleichtert: "Endlich wurden wir einmal für unsere Leistung belohnt." Die Europastädter, in der letzten Verbandsliga-Saison wegen der Ligareform zum Abstieg verurteilt, lagen nur beim 0:1 im Hintertreffen. Bis zur 50. Minute (12:7) sorgten sie dann für einen Vorsprung von fünf Körben - und für die Vorentscheidung. Erfolgreichster GW-Werfer war Christian Sasse mit vier Körben.
Das Gastspiel des KV Adler Rauxel 1 - , der beide bislang ausgetragene Pokal-Wettbewerbe gewonnen hatte, bei den KJ Lünen 3 war bereits im Vorfeld abgesagt worden. Lünen 3 wurde ja auch schon aus der Liga abgemeldet. "Wir hätten gerne gespielt", sagte Adler-Trainer Dieter Fernow. Schließlich endet am kommenden Wochenende die neunwöchige Regionalliga-Pause.
Die restlichen Erstrundenspiele im KOED-Cup werden erst Anfang Januar ausgetragen. Die beiden ersten Runden finden regional getrennt nach Rheinland und Westfalen statt. - carlo
18. November 2007 | Quelle: RN-Castrop-Rauxel
von dduelfer