Nachrichten-Archiv

Mai 2023

31. Mai 2023

A B G E S A G T: WTB SOMMERCUP 2023

Leider ist das Technische Komitee WTB Korfball gezwungen den WTB Sommercup 2023 absagen zu müssen. Die Organisatoren standen vor Problemen, die kurzfristig nicht zu lösen waren. Wir probieren es im nächsten Jahr erneut! Bei allen potentiellen Supportern - Spende, Auf- und Abbau, Helfer, Schiedsrichter, Organisatoren, u. v. m. - möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Genießt das sonnige Wochenende!
25. Mai 2023

IKF Korfball Regeln 2023

Das IKF Playing Rules Committee (kurz IKF PRC) hat die Korfball-Regeln 2023 veröffentlicht, die hier zu finden sind. Eine Übersicht über die Änderungen findet ihr hier. Es wurden nur zwei kleine Anpassungen im Text vorgenommen. Außerdem wurde die Freiwurf-Grafik angepasst, die den Freiwurfbereich besser erklären soll.
25. Mai 2023

IKF Korfball Regeln 2023

Das IKF Playing Rules Committee (kurz IKF PRC) hat die Korfball-Regeln 2023 veröffentlicht, die hier zu finden sind. Eine Übersicht über die Änderungen findet ihr hier. Es wurden nur zwei kleine Anpassungen im Text vorgenommen. Außerdem wurde die Freiwurf-Grafik angepasst, die den Freiwurfbereich besser erklären soll.
24. Mai 2023

Korfball + Sonne + Fun + Party = WTB SommerCup 2023

Am 03. und 04. Juni 2023 findet der von allen teilnehmenden WTB-Vereinen gemeinsam ausrichtende WTB Sommercup 2023 auf dem Sportplatz Nussbaumweg in Oer-Erkenschwick statt. Auf dem Programm stehen über 150 Korfballspiele! Wir freuen uns auf tolle Outdoorspiele, viel Spaß, eine coole Players-Party und auf super Wetter. Hier geht es zum Sommercup-Spielplan!
21. Mai 2023

Start der Trainer C Ausbildung 2023

Am 7.5 startete der Trainer C Lehrgang im SKC Clubraum. Nicole Schwirtz und Marvin Eickhold machten die 13 Teilnehmer:innen mit den Rechten und Pflichten der Trainertätigkeit vertraut. Ein weiterer Schwerpunkt war das kindgerechte Training im F bis D Jugend Alter. Dies wurde auch direkt praktisch in der Sporthalle an F-Jugend Kindern ausprobiert. An insgesamt sieben Wochenenden werden sich die Teilnehmer:innen im nächsten halben Jahr treffen und das Trainerwissen erweitern. Am Ende erhalten die angehenden Trainer:innen nach einer erfolgreich bestandenen Lehrprobe die Trainer C Lizenz Korfball Leistungssport. Wir wünschen allen Teilnehmer:innen viel Spaß und lehrreiche Tage. Ein großer Dank geht an alle Dozenten die den Lehrgang erfolgreich mitgestalten und mit Leben füllen.
19. Mai 2023

NIJ 1 – A-Team startet auf den Weg zur WM

(JS) Die Liga 22/23 ist Geschichte. Der/die Eine oder andere atmet sicher durch. Sie war mal wieder anstrengend und spannend und schön und manchmal nervig. Aber ist eine Liga ja immer und macht ihren Reiz aus. Während sich der größte Teil der Aktiven auf ruhigere Sommerferien freut, starten die Mitglieder der Nationalmannschaften jetzt erst richtig durch. Das A-Team hat einen langen Weg der Vorbereitung bis zur WM im Herbst vor sich und absolviere an diesem Wochenende ihre Einheit 3. Wir sind/waren zu Gast in Nijmegen bei Bundestrainer Wilco van den Bos und absolvierten ein 4-Tages-Programm von Mittwochabend bis Sonntagmittag. mehr...
18. Mai 2023

Deutscher Jugend Cup 23 & Senioren Finals 23

Die Saison 2022/23 ist vorbei. Am vergangenem Wochenende fanden die Spiele der Spiele der abgelaufenen Hallensaison in der Sporthalle der Willy-Brandt-Gesamtschule in Castrop-Rauxel statt. Die Senioren und die Jugenden aller Altersklassen spielten ihre Meister aus. mehr...
1. Mai 2023

Deutscher Jugend Shield 2023

Am vergangenem Wochenende fand der Deutsche Jugend Shield 2023 in der Sporthalle Ahornweg in Bergisch Gladbach zu Gast bei der SG Pegasus statt. In den Altersklassen F, E, D und C traten die "Runner-Up" der jeweiligen Altersklassen gegeneinander an. Zunächst fanden in jeder Altersklasse die Kreuzfinalspiele und dann die Finals - Spiel um Platz 3 und Spiel um den Shield - statt. mehr...