18. Mai 2023

Deutscher Jugend Cup 23 & Senioren Finals 23

Die Saison 2022/23 ist vorbei. Am vergangenem Wochenende fanden die Spiele der Spiele der abgelaufenen Hallensaison in der Sporthalle der Willy-Brandt-Gesamtschule in Castrop-Rauxel statt. Die Senioren und die Jugenden aller Altersklassen spielten ihre Meister aus.

Finale und Spiel um Platz 3 - 1. Korfball-Liga (DTB Korfball Regionalliga NW)

Wir gratulieren dem TuS Schildgen zum ersten Platz - zur deutschen Meisterschaft - und der SG Pegasus zum zweiten Platz in der Regionalliga 22/23! Beide Vereine haben sich für die IKF Korfball Champions League 23/23 qualifiziert! Auch dafür gratulieren wir ganz herzlich!
In einem spannenden Spiel um Platz 3 konnte sich der Schweriner KC am Ende durchsetzen. Gratulation dem Schweriner KC zum dritten Platz und dem KV Adler Rauxel zum vierten Platz in der Regionalliga 22/23!
Die Spiele auf YouTube erneut anschauen:

Finale - 2. Korfball-Liga (DTB Korfball Oberliga NW)

Wir gratulieren dem TuS Schildgen zum ersten Platz und dem Schweriner KC zum zweiten Platz in der Oberliga 22/23!
Das Spiel auf YouTube erneut anschauen:

Finale - 3. Korfball-Liga (Korfball Verbandsliga)

Wir gratulieren dem TuS Schildgen zum ersten Platz und dem Selmer KV zum zweiten Platz in der Verbandsliga 22/23!
Das Spiel auf YouTube erneut anschauen:

Finale - Hobby-Liga

Wir gratulieren dem KC Grün-Weiß zum ersten Platz und dem Selmer KV zum zweiten Platz in der Hobby-Liga 22/23!

Finale - A-Jugend

Wir gratulieren dem Schweriner KC zum ersten Platz und dem TuS Schildgen zum zweiten Platz in der A-Jugend 22/23!

Finale - B-Jugend

Wir gratulieren dem Schweriner KC zum ersten Platz und dem TuS Schildgen zum zweiten Platz in der B-Jugend 22/23!

Finale - C-Jugend

Wir gratulieren dem TuS Schildgen zum ersten Platz und dem KV Adler Rauxel zum zweiten Platz in der C-Jugend 22/23!

Finale - D-Jugend

Wir gratulieren dem Schweriner KC zum ersten Platz und dem TuS Schildgen zum zweiten Platz in der D-Jugend 22/23!

Finale & Spiel um Platz 3 - E-Jugend

Wir gratulieren dem TuS Schildgen zum ersten und dritten Platz, dem Schweriner KC zum zweiten Platz und dem HKC Albatros zum vierten Platz in der E-Jugend 22/23!

Finale & Spiel um Platz 3 - F-Jugend

Wir gratulieren dem Schweriner KC zum ersten Platz, der SG Pegasus zum zweiten Platz, dem KV Adler Rauxel zum dritten Platz und dem TuS Schildgen zum vierten Platz in der F-Jugend 22/23!

Danke an den Ausrichter

Vielen Dank für die Ausrichtung des Finalwochenendes, Schweriner KC!

Top-Scorer - Korfball-Ligen-Nord-West 22/23

Im Rahmen der Senioren-Finalspiele wurden die Top-Scorerinnen und Top-Scorer der Regionalliga, Oberliga und A-Jugend geehrt! Wir sagen herzlichen Glückwunsch:
Regionalliga-DamenRegionalliga-Herren
1Johanna Peuters (SGP / 51)1Steffen Heppekausen (SGN / 77)
2Lea Witthaus (SKC / 48)2Pascal Demuth (SKC / 73)
3Anna Orth (SGP / 47)3Lucas Witthaus (SKC / 65)
Oberliga-DamenOberliga-Herren
1Katharina Holtkotte (KVA / 62)1Stefan Eckloff (SGN / 68)
2Astrid Friedrich (HKC / 44)2Tobias Scholz (EKC / 45)
3Anna Dumke (EKC / 36)3Tobias Lipski (TVV / 44)
A-Jugend-DamenA-Jugend-Herren
1Nina Schreyer (SKC / 32)1Louis Baetzen (SGN / 38)
2Lara Bernsdorf (KVA / 21)2Philipp Altgassen (SGN / 35)
3Anna Rollberg (SGN / 18)3Peter Schödder (SGP / 34)
3Lara Friemel (SKC / 18)

Ein großes Dankeschön an...

Was wäre Korfball ohne Erinnerungen? Was wäre ein Spiel ohne Schiedsrichter und Jury? Nicht wegzudenken!
Bei Gertrude de Vries (korfballfoto.de), Brian Koppelaar (Live-Streaming / PKC) und Thomas Mout (Live-Streaming / PKC) bedanken wir uns von ganzem Herzen! Ihr habt es möglich gemacht, die Momente festzuhalten! Wir blicken gerne zurück auf die professionell gestreamten Spiele, aber auch auf die gestochen scharfen Momentaufnahmen, die für die Ewigkeit festgehalten wurden. Den perfekten Augenblick in einem schnellen Spiel festzuhalten ist nicht einfach, die Fotos anschließend aufzubereiten auch nicht. Hier steckt ordentlich Arbeit drin! Schön, dass Ihr erneut bei uns gewesen seid! Wir haben euch gerne hier!
Alle Foto-Serien von korfballfoto.de findet ihr hier! - Die gestreamten Spiele befinden sich auf unserem Korfball Deutschland YouTube Channel!
Ein Spiel ohne Jury und Schiedsrichter? Das funktioniert nicht. Ein Dankeschön gilt allen Jury-Mitgliedern, die die Saison über die Knöpfe gedrückt haben. Sei es für die Shot Clock, die Spielzeit oder zuletzt den digitalen Spielbericht. Ohne die Unterstützung durch unsere niederländischen Freunde, wäre die Saison 22/23 nicht möglich gewesen. Zu wenige Schiedsrichter für zu viele Spiele. Bei Jeffrey Miechels, der im deutschen Finale als Schiedsrichter und bei zwei weiteren Finalspielen als Reserve-Schiedsrichter aktiv war, bedanken wir uns stellvertretend für alle niederländischen Unparteiischen des KNKV, die in der abgelaufenen Hallensaison die deutschen Ligen unterstützt haben!