Nachrichten-Archiv

August 2022

29. August 2022

Schiedsrichter-Mangel bedroht den Spielbetrieb! - Der KNKV hilft!

Ein Problem, über das wohl alle Sportarte klagen: Schiedsrichter-Mangel! Seit Jahren sprechen die Funktionäre Warnungen aus, dass aufgrund des Schiedsrichter-Mangels eine Situation der Wettbewerbsgefährdung eintreten kann. Dieses Szenario ist nun leider eingetreten. mehr...
25. August 2022

Änderung Bezeichnung Sporthalle der Ickerner Sportstätte

Die Sporthalle der ehemaligen Janusz-Korczak-Gesamtschule "Waldenburger Straße" heißt jetzt Sporthalle "Neue Gesamtschule Ickern". Im Spielplan der kommenden Hallensaison 2022/2023 ist die Sporthalle unter der neuen Bezeichnung eingebaut. Alle Sporthallen und Anschriften sind auf korfball.de eingestellt.
24. August 2022

Fortbildungen 2022 mangels Teilnehmer abgesagt

Die beiden Fortbildungsangebote, die für kommenden Sonntag geplant waren, werden mangels Teilnehmer abgesagt. Alle Schiedsrichter informieren sich bitte über Regeländerungen und Spielmodi. Ein Newsletter ist in Planung, über den wir aktuelle Themen und Informationen zur Verfügung stellen möchten. Update folgt.
18. August 2022

Zeitnehmer 2022 - Wir brauchen Euch!

Zeitnehmer - Wir brauchen Euch! Die Shot Clock ist nicht mehr weg zu denken und auch die effektive Spielzeit ist ohne Zeitnehmer nicht darzustellen. Liebe Zeitnehmer, wir brauchen Euch! Die "Schulungsbroschüre" ist in der aktuellen Version online und auch der Zeitnehmer-Test wurde überarbeitet. Der Link zum Test befindet sich auf der letzten Seite der Broschüre! Alle Schiedsrichter sind eingeladen sich mit den Inhalten vertraut zu machen. Der Test ist für euch nicht verbindlich. Die Schiedsrichter-Lizenz schließt die Zeitnehmertätigkeit ein.
18. August 2022

Zeitnehmer 2022 - Wir brauchen Euch!

Zeitnehmer - Wir brauchen Euch! Die Shot Clock ist nicht mehr weg zu denken und auch die effektive Spielzeit ist ohne Zeitnehmer nicht darzustellen. Liebe Zeitnehmer, wir brauchen Euch! Die "Schulungsbroschüre" ist in der aktuellen Version online und auch der Zeitnehmer-Test wurde überarbeitet. Der Link zum Test befindet sich auf der letzten Seite der Broschüre!
17. August 2022

Fortbildungsangebot 2022 - Änderungen

Am Sonntag, 28. August 2022 finden die jährlichen Schiedsrichter-Fortbildungen statt. Eine kleine Änderung: Die Fortbildung "Schwerpunkt-Seniorenspiele", die sich an A-B-C1 - Schiedsrichter richtet, wird online stattfinden. Die C/D-Fortbildung wird weiterhin in der Sporthalle Waldenburger Straße stattfinden. Anmeldeschluss: 23.08.2022! mehr...
13. August 2022

Hallensaison 22/23: Der Spielplan ist online!

Der Spielplan für die anstehende Hallensaison 2022/23 ist online! Letzte Änderungen sind noch vorgenommen und eingepflegt worden, sodass wir uns nun freuen, euch mitteilen zu können, dass der neue Spielplan auf korfball.de eingestellt ist.