Nachrichten-Archiv

Mai 2022

11. Mai 2022

IKF Korfball Regeln 2022

(c)korfballfoto.de
Das IKF Playing Rules Committee (kurz IKF PRC) hat die Korfball-Regeln 2022 veröffentlicht, die hier zu finden sind. Eine Übersicht über die Änderungen findet ihr hier. mehr...
9. Mai 2022

Korfball Finalspiele 2022 - Halbzeit

Halbzeit! Zwei volle Wochenenden haben wir hinter uns! Zwei Wochenenden stehen noch aus!
Am kommenden Wochenende sind wir erneut in der Sporthalle Ahornweg in Bergisch Gladbach! Aber: Aus "grün/weiß" wird "gelb/schwarz" - Zu Gast bei der SG Pegasus finden die zweiten Spiele der Regionalliga-Play-Off-Serien und die Verbandsliga-Kreuzfinalspiele statt.
Ruht euch noch ein wenig aus, bevor es am Samstag wieder heiß hergeht!
8. Mai 2022

Deutscher Jugend Cup - Tag 2

Tag 2 des Deutschen Jugend Cups in der Sporthalle Ahornweg in Bergisch Gladbach! Nachdem gestern die jüngsten Korfballer um die deutsche Meisterschaft und die Regionalliga ihre Play-Offs gespielt haben, klettern wir heute die Altersklassen rauf. Wir starten heute Morgen mit der Hobby-Liga und machen dann eine Reise durch die Jugend: B-Jugend, D-Jugend, A-Jugend, C-Jugend. Seid gespannt! Kommt nach Bergisch Gladbach! Der TuS Schildgen heißt Euch auch heute herzlich willkommen! ;-) mehr...
7. Mai 2022

Deutscher Jugend Cup - Tag 1

Guten Morgen Bergisch Gladbach! - Die #KORFBALLFINALS2022 gehen in die nächste Runde: Der TuS Schildgen 1932 e.V. ist bereit und heißt Euch in der Sporthalle Ahornweg in Bergisch Gladbach willkommen!
Selbstverständlich halten wir Euch wieder up to date ;-)
Auf dem Plan stehen: Die ersten Spiele der Regionalliga Play-Off-Serien und die Jugendfinals (Deutscher Jugend Cup - kurz: DJC) in den Altersklassen F und E. Deutscher Spitzenkorfball in Bergisch Gladbach! Aufstehen, frühstücken, losfahren! Wir sehen uns in der Sporthalle! :-) mehr...
4. Mai 2022

Korfball Finalspiele 2022 - Das zweite Wochenende!

Auch in Bergisch Gladbach gehen die Planungen in die finale Phase über. In den Social Medias werden bereits die Teams vorgestellt und alle freuen sich auf die Jugendfinals - Deutscher Jugend Cup (kurz DJC) - im Korfball!
Eröffnet wird der DJC mit einem Spiel der Extraklasse. Die Regionalliga Play-Off-Serie beginnt und das Wochenende startet mit der Pokalfinal-Begegnung von vergangenem Sonntag.
Wir sind gespannt! Ihr auch? ;-) Wir sehen uns in Bergisch Gladbach Sporthalle Ahornweg zu Gast beim TuS Schildgen!
3. Mai 2022

Korfball Finalspiele 2022 - Es geht weiter!

Es fühlt sich so an, als sei das letzte Spiel des Shields grade eben erst abgepfiffen und wir werben schon für das kommende Wochenende! Zu Gast in Bergisch Gladbach freut sich der TuS Schildgen 1932 e.V. auf spannende Spiele. Als Ausrichter der Regionalliga-PlayOffs, Westpokal-Hobby und DJC-Spiele begrüßt uns der TuS Schildgen am Wochenende 07. und 08. Mai 2022 in der Sporthalle am Ahornweg in Bergisch Gladbach. Wir sind gespannt und freuen uns! Ihr euch auch? Reist nach Bergisch Gladbach!
1. Mai 2022

Deutscher Jugend Shield - Tag 2

Tag 2 in Datteln! Guten Morgen! ;-) Auch der Dattelner Korfball Club e.V. ist startklar und freut sich auf euch! Gemeinsam begrüßen wir euch heute in der Sporthalle des Berufskolleg Ostvest! Auf dem Programm stehen die DJS-Spiele in den Altersklassen D und C und die Pokalfinalspiele der DTB Pokalwettbewerbe A (Regional- / Oberliga) und B (Verbandsligen). Kommt nach Datteln und genießt Korfball! mehr...
Seite 2 von 2