Nachrichten-Archiv

Dezember 2021

28. Dezember 2021

Hallensaison 21/22 | "Auszeit" bis 16. Januar 2022

(c)korfballfoto.de
Seit heute ist die geänderte Form der aktuellen Corona-Schutzverordnung in Kraft. Heute Abend hat der Ligaausschuss Nord-West in Funktion als Wettkampfausschuss der Sparte Wettkampfwesen des DTB TK getagt und folgendes einstimmig beschlossen: Die Hallensaison 2021/22 – LIGA NW / RTB / WTB – wird bis einschließlich 16. Januar 2022 unterbrochen. mehr...
23. Dezember 2021

Das TK sagt Danke | Weihnachtsgruß 2021

(c)Jochen Schittkowski
Wir sagen an dieser Stelle „danke“ an alle, die uns unterstützen, helfen und „Korfball machen“. Ohne Euch wäre Korfball nicht möglich. Wir alle sind Korfball. mehr...
20. Dezember 2021

Absage aus Rotterdam | unsere U21 fährt nicht zur Challenge

(JS) Aufgrund der steigenden Corona-Inzidenzzahlen galt in den Niederlanden bisher ein Lockdown, der ab 17:00 Uhr am Abend zu starken Einschnitten führte. Seit Sonntag hat die Regierung in Den Haag diesen Lockdown verschärft. Dies hat zur Folge, dass Sportveranstaltungen gar nicht stattfinden dürfen. Bedeutet, und wir haben die schriftliche Bestätigung seit gestern: Die zum Jahresende geplante Talent-Challenge in Rotterdam ist gestrichen. Wir hatten unser U21-Team dort gemeldet. Traurige Nachricht: Alle Teams bleiben zu Hause und hoffen natürlich, dass dieser Lockdown schnell die Wirkung erzielt, die man erwartet.
19. Dezember 2021

DTB Pokal | Runde 2

(c)korfballfoto.de
Noch bevor das Derby zwischen TuS Schildgen S1 und SG Pegasus S1 in der Sporthalle Im Kleefeld angepfiffen wurde, fand die Auslosung der zweiten Pokalrunde statt. Hier die Paarungen:
DTB Pokal A-DTB Pokal B
TV Voiswinkel S1vs.Schweriner KC S1-Selm/Stockum S1vs.IF Köln S1
Schweriner KC S3vs.TuS Schildgen S3-TuS Schildgen A1vs.TuS Schildgen S4
HKC Albatros S2vs.SG Pegasus S2-Selm/Stockum S2vs.Adler/Grün-Weiß S1
SG Pegasus S1vs.TuS Schildgen S1-SG Pegasus S4vs.HKC Albatros S3
17. Dezember 2021

DTB Pokal | Auslosung Runde 2

Nachdem alle Spiele der ersten Pokalrunde gespielt sind, findet am kommenden Sonntag die Auslosung der nächsten Pokalrunde statt. Um 14:45 Uhr wird in der Sporthalle Im Kleefeld in Bergisch Gladbach die Runde 2 der Pokalwettbewerbe A und B ausgelost.