Nachrichten-Archiv

Januar 2023

30. Januar 2023

IKF Champions League Challenger Final in Bergisch Gladbach

Am kommenden Wochenende findet das IKF Champions League Challenger Final zu Gast beim TuS Schildgen in Bergisch Gladbach statt. Die Mannschaften SK RG Prostejov (CZE), Trojans KC (ENG), SG Pegasus (GER) und TuS Schildgen (GER) spielen um die Plätze 5-8 der Champions League! Weitere Informationen findet ihr unter korfball.sport und unter tus-schildgen.de! Wir heißen unsere internationalen Gäste herzlich willkommen!
30. Januar 2023

Die deutschen IKF Officials 2023

Wie immer werden am Ende eines Jahres die IKF Officials von den Nationen für das Folgejahr nominiert. Wir freuen uns sehr, dass wir drei Jury-Mitglieder und einen Schiedsrichter melden konnten. IKF Jury-Member: Lisa Schüller (Schweriner KC), Jan und Max Rzisnik (beide HKC Albatros) - IKF Referee: Jan Weber-Winkels (KC Grün-Weiß). Wir wünschen allen Officials viel Erfolg!
23. Januar 2023

Ewiger Kalender - Der Korfball-Jahresplaner

(c)korfballfoto.de
Wann ist das nächste Auswahltraining? Ist die U17-WM schon geplant? Wie viele Tage muss ich noch bis zum Saisonstart warten? Nicht jeder Termin muss in den Eventkalender, dennoch wäre es schön wenn die Termine oder Planungen einsehbar sind. Diese und viele weitere Terminfragen beantwortet der Korfball-Jahresplaner. Zu finden ist der Planer auf der Terminseite unserer Homepage. Ein "Klick" auf das Logo "Jahresplaner" führt direkt zur Übersicht, die stetig gepflegt wird. Falls Du etwas vermisst, lass es gerne unsere Funktionäre wissen!
22. Januar 2023

Die Korfball-Liga wird digital!

Endlich kommen wir im 21. Jahrhundert an! Heute wurde im internen Regionalligaspiel Schweriner KC 2 vs. Schweriner KC 1 der digitale Spielbericht getestet, der von Lisa und Sarah Schüller (SKC) programmiert wurde. An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön! Im Testlauf sollte geschaut werden, ob das Programm im Echtbetrieb so läuft, wie wir uns das vorgestellt haben. Mit Erfolg! Wir können uns freuen!
13. Januar 2023

Deutscher IKF-Schiedsrichter beim Champions-League Satellite Final

Für das IKF Champions League Satellite Final 2023 ist unser deutscher IKF Schiedsrichter Jan Weber-Winkels nominiert. Am 27. und 28. Januar 2023 treten in Terrassa / Katalonien (Spanien) die Club-Teams aus England (Tornadoes KC), Katalonien (CK Vallparadis), Portugal (NC Benfica) und Ungarn (SZAC Budapest) gegeneinander an. Beim Satellite-Final-Turnier kämpfen die Club-Teams um die finalen Champions-League Plätze 9 bis 12! Zu sehen sind die Spiele via IKF-YouTube-Channel!
4. Januar 2023

Korfball Champions League Runde 3 - TuS Schildgen in Belgien

(c)korfballfoto.de
Am kommenden Wochenende - Freitag, 06.01.2023 & Samstag, 07.01.2023 - wird der TuS Schildgen in Herentals um den Einzug ins Finale der Korfball Champions League spielen! Sieger dürfen sich die TuS-Akteure allemal schon nennen, denn in Runde 3 spielen sie nur aufgrund der starken Leistungen in den vorangegangenen Champions-League-Turnieren. Unabhängig vom Turnierausgang am Wochenende geht es in ein Finale. Offen ist nur: Challenger Final oder Final! Wir wünschen viel Erfolg! mehr...