News Archive

October 2022

12 October 2022

Die Schiedsrichter D-Ausbildung 2022 ist terminiert.

Die Schiedsrichter D-Lizenz-Ausbildung geht in die zweite Runde. Im vergangenen Jahr wurde die Korfball Schiedsrichter D-Lizenz als neue Ausweisstufe eingeführt. Mit der D-Lizenz bist du ermächtigt Spiele der Altersklassen F und E zu leiten. Zur Zeit auch Spiele der Altersklasse D. more...
12 October 2022

Schiedsrichter D-Ausbildung 2022

Die Schiedsrichter D-Lizenz-Ausbildung geht in die zweite Runde. Im vergangenen Jahr wurde die Korfball Schiedsrichter D-Lizenz als neue Ausweisstufe eingeführt. Mit der D-Lizenz bist du ermächtigt Spiele der Altersklassen (zur Zeit auch D) F und E zu leiten. Die D-Ausbildung ist so gestaltet, dass ausschließlich Inhalte vermittelt werden, die für die Leitung von Jugendspielen der unteren Jugendklassen wichtig sind. Die D-Ausbildung findet statt am 10. Dezember 2022 um 10:00 Uhr in Castrop-Rauxel! | Die Lehrgangsanmeldung erfolgt über das GymNet!
10 October 2022

Spielplan online - F / E / D4 / BC / Hobby

Nachdem die verlängerte Meldefrist am 01. Oktober abgelaufen ist, freuen wir uns, dass wir bereits eine Woche später verkünden können: "Der Spielplan ist online!" Die Klassen F-Jugend, E-Jugend, D4-Jugend, BC Challenge und Hobby-Liga starten nach den Herbstferien in die Hallensaison 2022/23! - Wir - das Wettkampfwesen - wünschen allen Mannschaften und Vereinen viel Erfolg und viel Spaß!
3 October 2022

Die Wettkampfbeauftragten ab 22/23

Noch vor Saisonbeginn fand ein Wechsel auf der Position "Wettkampfwesen" im Technischen Komitee Korfball im WTB statt. Dag-Björn Hering (Schweriner KC) übernahm die Aufgaben von Klaus Demuth, der für die Wettkampfbelange in Westfalen seit 2009 zuständig gewesen ist. Wir bedanken uns bei Klaus für seine jahrelange Arbeit im Technischen Komitee WTB. more...