29. August 2022

Schiedsrichter-Mangel bedroht den Spielbetrieb! - Der KNKV hilft!

Ein Problem, über das wohl alle Sportarte klagen: Schiedsrichter-Mangel! Seit Jahren sprechen die Funktionäre Warnungen aus, dass aufgrund des Schiedsrichter-Mangels eine Situation der Wettbewerbsgefährdung eintreten kann. Dieses Szenario ist nun leider eingetreten. mehr...
13. August 2022

Hallensaison 22/23: Der Spielplan ist online!

Der Spielplan für die anstehende Hallensaison 2022/23 ist online! Letzte Änderungen sind noch vorgenommen und eingepflegt worden, sodass wir uns nun freuen, euch mitteilen zu können, dass der neue Spielplan auf korfball.de eingestellt ist.
15. Juli 2022

World Games | Matchday 3 Vorrunde CHN – GER

(JS) Wir haben es oft genug gesagt: Um unser Ziel zu erreichen, müssen wir am Freitag gegen China gewinnen. Dann wären wir im Halbfinale dieser World Games. Theoretisch gibt es noch andere Möglichkeiten, aber wer denkt schon daran, dass Surinam Belgien schlägt? Das Team China haben wir eher in guter Erinnerung. Bei der WM in Südafrika standen sie im kleinen Finale und unterlagen Taiwan. Die Vorstellungen hier in Birmingham sind in den letzten zwei Tagen eher bescheiden. Aber beschreien wir nichts. Das nächste Spiel ist immer das schwerste.
Historie: Unser letztes Spiel gegen China bestritten wir 2015 bei der WM in Belgien in Gent. Wir gewannen im Golden Goal. Das das ist lange her.
Und: China liegt in der Weltrangliste der IKF vor uns auf Platz 4. Gerne würden wir sie hier überholen. Am Freitag wissen wir mehr.
Jochen Schittkowski, Teammanager, dt. Mannschaftsquartier UAB, Birmingham/AL, USA
24. März 2022

DTB Pokal | Auslosung Runde 3

Die Halbfinal-Begegnungen stehen fest. Gestern wurden in der Halbzeitpause des Oberliga-Spiels Adler 2 vs. SKC 3 die Begegnungen der Halbfinalspiele ausgelost. Die Pokal-Endspiele finden im Rahmen des Deutschen Jugend Shields 2022 am Wochenende 30. April und 01. Mai in Datteln statt.
DTB Pokal A
SG Pegasus S2vs.Schweriner KC S1&TuS Schildgen S1vs.TuS Schildgen S3
DTB Pokal B
Selm/Stockum S1vs.TuS Schildgen S4&HKC Albatros S3vs.Selm/Stockum S2
19. Dezember 2021

DTB Pokal | Runde 2

(c)korfballfoto.de
Noch bevor das Derby zwischen TuS Schildgen S1 und SG Pegasus S1 in der Sporthalle Im Kleefeld angepfiffen wurde, fand die Auslosung der zweiten Pokalrunde statt. Hier die Paarungen:
DTB Pokal A-DTB Pokal B
TV Voiswinkel S1vs.Schweriner KC S1-Selm/Stockum S1vs.IF Köln S1
Schweriner KC S3vs.TuS Schildgen S3-TuS Schildgen A1vs.TuS Schildgen S4
HKC Albatros S2vs.SG Pegasus S2-Selm/Stockum S2vs.Adler/Grün-Weiß S1
SG Pegasus S1vs.TuS Schildgen S1-SG Pegasus S4vs.HKC Albatros S3
17. Dezember 2021

DTB Pokal | Auslosung Runde 2

Nachdem alle Spiele der ersten Pokalrunde gespielt sind, findet am kommenden Sonntag die Auslosung der nächsten Pokalrunde statt. Um 14:45 Uhr wird in der Sporthalle Im Kleefeld in Bergisch Gladbach die Runde 2 der Pokalwettbewerbe A und B ausgelost.