Nachrichten-Archiv

November 2023

12. November 2023

Ein Wochenende voller Korfball und Freundschaft in Zürich

Am 4. November 2023 öffnete der Korfballclub Zürich seine Tore für ein Korfball-Turnier, das nicht nur den Wettkampfgeist der Spieler, sondern auch die Freundschaft unter den Teilnehmern feierte. Unter dem Namen "KCZ and Friends" trafen sich sechs Mannschaften aus drei verschiedenen Ländern - Deutschland, Niederlande und der Schweiz, um gemeinsam ein unvergessliches Sportereignis zu erleben. Wir aus Deutschland waren durch den VfB Ulm vertreten. mehr...
7. November 2023

Auswahlteams in Flandern

(c)Actiefotografie.nl/korfballfoto.de
Die deutsche U15- und U17-Nationalmannschaft sowie die westfälische U13 Auswahlmannschaft spielten am vergangenen Wochenende beim internationalen Turnier in Gent/Belgien. Dabei konnten Siege gegen England gefeiert werden und die Spielerinnen und Spieler sammelten viele Erfahrungen gegen starke Konkurrenten aus unseren Nachbarländern. mehr...
2. November 2023

WM-Taipeh | Schlußbericht

(JS) Das Team ist wieder zu Hause. Sagen wir besser: die erste Hälfte des Teams, denn neun Spieler*innen haben noch einige Tage an die WM drangehängt, um Taiwan zu besuchen und sind noch in Fernost. Die „Standard-Rückfahrer“, wie wir uns nannten sind am Dienstagmorgen um 6.00 Uhr in Frankfurt gelandet und hatten eben nicht nur den Dienstag, sondern auch noch den gestrigen Feiertag in NRW zum Ausruhen. Ruhe brauchten wir auch, denn wir waren ca. 25 Std. unterwegs, ehe wir zu Hause vor unseren Haustüren standen. Dies ist ein kleines Resümee von 2 Wochen WM und dann schließen wir hier unsere WM-Berichterstattung. mehr...