18. Oktober 2007

Zweite weiterhin an der Spitze

DTB-Oberliga -
Korbjäger Lünen S1 - Schweriner KC S1 5:13 - - Erwartungsgemäß zeigten die Schweriner eine starke Begegnung.
Die Korbjäger, durch den Ausfall von Andrea Motyll und Dorothee Lodensträter geschwächt, hielten anfänglich dem gegnerischen Druck gut stand. Gegen Mitte der ersten Halbzeit setzte sich der Gast mit 5:1 ab. Die Castrop-Rauxeler nutzten die Schwächen der Lüner im Passspiel und in der Verteidigung aus. Der Angriff der Korbjäger zeigte sich oft zu einfallslos. Dadurch verloren die Lüner den Anschluss. Die Schweriner gewannen letztlich verdient und unterstrichen ihre Ambitionen um den Aufstieg in die Regionalliga.
KJL S1: - Andrea Schleich 1, Sandra Mehringskötter, Anna Schulte, Bianca Kowalewski, Sascha Olschewski, Ingo Feltes 1, Matthias Goepfert 1, Mike Dieckmann 1, ab 40. Min. Florian Olschewski 1
WTB-Verbandsliga -
Korbjäger Lünen S2 - HKC Albatros S3 13:11 - - Durch den Heimsieg sicherte sich die zweite Lüner Vertretung die Tabelleführung in der Verbandsliga. Den 0:3 Rückstand in den ersten Minuten egalisierte der Gastgeber in direkten Gegenangriffen. Es dauerte jedoch bis zur zweiten Halbzeit, ehe die Schützlinge von Trainer Detlef Dülfer erstmalig in Führung gingen. Diese verteidigten sie dann bis zum Abpfiff der Begegnung. Thomas Born legte mit sechs Treffern den Grundstein zum Sieg.
KJL S2: - Manuela Anft, Bianca Kowalewski, Nancy Schröer, Melanie Medding, Ingo Moerke 3, Thomas Born 6, Florian Olschewski 3, Sebastian Rzeppa 1
WTB-Verbandsliga -
Korbjäger Lünen S3 - KC Grün-Weiß S3 11:12 - - Die Dritte wurde für ihren tollen Kampf nicht belohnt.
Nach einem Schlagabtausch zu Beginn gerieten die Korbjäger 3:6 in Rückstand. Doch die Lüner gaben nicht auf und spielten zwischenzeitlich einen Drei-Körbe-Vorsprung heraus. Der Gast blieb aber dran - und überflügeltete Lünen sogar noch. Dabei schien der Heimsieg drei Minuten vor dem Ende bei einer Lüner 11:9-Führung perfekt. Die Castrop-Rauxeler drehten das Spiel aber noch glücklich zu ihren Gunsten.
KJL S3: - Maria Schulte, ab 31. Min. Manuela Anft 1, Andrea Schleich, Nancy Schröer, Melanie Medding, Ingo Moerke 5, Detlef Dülfer 4, Klaus Ehrlich 1, Sebastian Rzeppa
17. Oktober 2007 | Quelle: RN-Lünen
von dduelfer