22. November 2006

Zweikampfverhalten ohne Biss

Landesliga: Korbjäger Lünen S1 - Adler-Rauxel S2 2:8. Die Mannschaft blieb deutlich hinter den Wartungen zurück, die Trainer Detlef Dülfer vor dem schweren Heimspiel gegen den Vizemeister der letzten Saison in seine Schützlinge gesetzt hatte.
Ausschlaggebender Faktor für die Niederlage war die mangelhafte Chancenverwertung der gesamten Offensive. Der Gast strafte diese Nachlässigkeiten ab, führte jedoch zur Pause dank der guten Leistung des Verteidigungsfachs um Ingo Feltes nur mit 3:1 Treffern. In der zweiten Halbzeit fehlte die letzte Konsequenz im Zweikampfverhalten aus Sicht der Korbjäger, so dass die Castrop-Rauxeler, nun die bessere Mannschaft auf dem Feld, den Vorsprung ausbauten und einen verdienten Auswärtssieg erzielten.
KJL S1: Andrea Motyll, Dorothee Lodensträter 1, Lina Geue, Sandra Mehringskötter, Mike Dieckmann 1, Ingo Feltes, Sascha Olschewski (50. Florian Olschewski), Thorsten Siegert.
Korbjäger Lünen S2 - HKC Albatros S2 5:11. Insgesamt bot die zweite Vertretung die beste Korbjäger-Leistung am vergangenen Wochenende. Trotz eines raschen 0:2- Rückstandes gegen den Meisterschaftsfavoriten HKC Albatros S2 steckten die Akteure um S2-Kapitän Thomas Born nicht auf. Sie gestalteten die Partie dank des strukturierten Aufbaus im Angriff zur Pause mit 3:6 Treffern offen. Nach dem Wiederanpfiff brachte der Gast seine Stärken gezielter in die Begegnung ein. Besonders in den letzten 15 Minuten besaßen die Henrichenburger wesentlich mehr Anteile am Spielgeschehen, als sie in kurzer Zeit vier Körbe erzielten, welche die Lüner Niederlage besiegelten.
KJL S2: Maria Schulte, Britta Weber, Bianca Kowalewski 1, Anna Schulte 3, Thomas Born 1, Florian Olschewski, Christoph Schulte, Matthias Goepfert.
Korbjäger Lünen S3 - Schweriner KC S2 3:12. Vor allem in der ersten Hälfte boten Korbjäger über weite Strecken eine gute Leistung. Bis zum 2:3 in der 21. Minute sahen die Zuschauer zwei gleichwertige Mannschaften. Noch vor der Pause erhöhten die Schweriner das Tempo und gingen mit 7:2 Körben in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff knüpften die Schützlinge um Trainer Dülfer nicht an das Niveau der ersten Halbzeit an. Aufgrund der größeren Routine nutzten die Castrop-Rauxeler leichte Fehler im Pass- und Stellungsspiel, um die Korbdifferenz zu ihren Gunsten zu erhöhen.
KJL S3: Manuela Anft, Andrea Schleich, Melanie Medding, Kerstin Hohenhövel 2, Sebastian Rzeppa 1, Klaus Ehrlich, Sascha Dieckow, Nils Miehe (49. Ingo Moerke).
21.11.2006 WR-Lünen
von dduelfer