8. März 2015

Zusammenhalt im Korfball stärken!!!

Auf diesen Kernpunkt konnten sich 22 engagierte Vertreter aus 8 Vereinen im RTB gestern Abend verständigen. Um über die nationalen Ziele Erhaltung, Stabilisierung und (Wieder-) Aufbau zu sprechen, traf man sich am Samstag im Rheinland.
Zunächst analysierte man die Probleme und Sorgen der Vereine. Anschließend wurde gemeinsam überlegt, wie man die Lieblingssportart wieder besser präsentieren und gemeinsam an einem Strang ziehen kann.
Ein freundlicherer Umgangston, Höflichkeitsgesten und die Fairness sollen wieder mehr in den Vordergrund rücken.
Dafür soll es demnächst gemeinsame Treffen aller Vereinstrainer geben, bei denen ein vermehrter Austausch stattfinden soll und zudem Anregungen für Trainingsinhalte gegeben werden können. Außerdem wird es regelmäßig einen RTB Newsletter mit allen Infos rund um den Korfball im Rheinland geben. Zudem möchten wir gemeinsame kleinere Events anbieten und Eltern und Freunde des Korfballs einbinden. (Family Korfball Turnier, Korfball Action Day etc.) Außerdem wird verstärkt Werbung für die verschiedenen Ausbildungen, die im RTB angeboten werden, gemacht.
Ein Team für die Öffentlichkeitsarbeit wird Korfball im Netz und bei Sportevents ins richtige Licht rücken.
Das Protokoll gibt es HIER zum Download.
von agraefe