6. März 2016

Zukunft der Liga Nord-West

Fast ein dreiviertel Jahr ist der Staffeltag her, der ein 66-seitiges Protokoll für eine Spielrunde hervorgerbacht hat. Ein großes zentrales Thema war der Austragungsmodus in den höchsten deutschen Korfballligen. Schlussendlich besteht der aktuelle Modus aus einem Kompromiss aller Vereinsvertreter. In der Regionalliga spielen wir 2 x 25 Minuten Real-Playing-Time mit Play-Offs. In der Oberliga spielen wir aktuell traditionell 2 x 30 Minuten ohne Real-Playing-Time, ohne Play-Offs. Unterschiedlicher könnte es kaum sein.
Für alle die sich nicht mehr erinnern können, hatten wir vereinbart eine Arbeitsgruppe rund um die Reformation der Liga zu gründen, die ein aussagekräftiges Konzept zur Durchführung der Hallensaison 16/17 hervorbringt.
Zu dieser Arbeitsgruppe möchte ich alle Ligainteressierten einladen, einen Tag lang zusammen ein Konzept auszuarbeiten. Eine breite Vereinsstreuung wäre wünschenswert. Die Tagesordnung befindet sich im Anhang. Ligainteressiert heißt jedoch auch, dass diejenigen wenigstens grob mit dem Rahmenregelwerk OFS, FGO und ODL vertraut sind. Ligainteressiert meint, Personen, Funktionäre, Vorstandsmitglieder oder aber „einfach nur“ Vereinsmitglieder, denen die Ligastruktur nicht ganz fremd ist.
Das Arbeitskreistreffen findet statt...
Datum:02. April 2016
Ort:Konferenzraum des TuS Schildgen e.V., EMIL Gewerbezentrum
Adresse:Zum Scheider Feld 31, 51467 Bergisch Gladbach
Beginn:10:30 Uhr
Um bestmöglich planen zu können, möchte ich euch bitten, Arbeitskreismitglieder bis zum 16.03.2016 zu melden (Name + E-Mail-Adresse). Alle Liga NW Vereine haben eine Einladung inklusive Tagesordnung per Mail erhalten.
Bitte streut diese Mail und versucht ein bis zwei Personen für einen Tag abzustellen.
Für unsere gemeinsame Liga!
Bei Fragen, sowie die Meldung der Arbeitskreismitglieder bitte an
Staffelleiter und Beauftragter für das Schiedsrichterwesen