12. April 2007

Youth ICT steigt in der WBG-Halle

Der Förderverein Korfball im Westfälischen Turnerbund (WTB) richtet am Samstag, 14. April, internationale Turniere für U16- sowie U14-Jugendliche aus.
Neben den Auswahl-Teams des WTB sowie des Rheinischen Turnerbundes (RTB) sind in der Sporthalle der Willy-Brandt-Gesamtschule beim "Youth International Comparison Tournament" (Youth ICT) die B- und C-Jugend des KC Amicitia und Regtersbleek Enschede aus der niederländischen Hoofdklasse am Ball. Der Erlös der Veranstaltung soll den WTB-Nachwuchs-Auswahlen der Trainer Patrick Pellny, Björn Baran (HKC Albatros/U16) sowie Andre Heppner (HKC)/Andrea Motyll (Lünen) von der U14 zu Gute kommen.
Die westfälische U16 verlor ein Testspiel gegen die Senioren der Korbjäger Lünen (Landesliga) mit 3:7 (0:3). Benedikt Edeler (2/Schweriner KC) und Nils Heiermann (KV Adler Rauxel) markierten die Treffer der Nachwuchs-Korbjäger. Die U14 des WTB kam gegen die B-Jugend des Schweriner KC zu einem Sieg (8:4) sowie einer Niederlage (1:10). - -as
12. April 2007 | Quelle: RN-Castrop-Rauxel
von dduelfer