5. April 2012

WTB-Gruppenhelferlehrgang Tag 03

Lagerkoller – von wegen! Auch am 3. Tag wurde gearbeitet. Allerdings standen auch etliche neue Erfahrungen mit hohem Spaßfaktor auf dem Programm.
Um 9:00 Uhr bekamen die TeilnehmerInnen fast Flügel. In der ersten Stunde wurde geübt, die Körperspannung im Flug auf dem Tischtrampolin zu halten. Nach anfänglicher Unsicherheit ging es für einige doch sehr hoch hinaus.
GH I - Tag 3 - Trampolin 01
GH I - Tag 3 - Trampolin 02 klein
In den weiteren Einheiten musste sich die Gruppe in den Seminarraum zurück ziehen. Zum einen wurde geplant werden, wie wir dem anderen anwesenden Gruppenhelferlehrgang das Korfballspiel beibringen wollten. Außerdem stand noch die Organisation des Abendprogramms auf der Tagesordnung.
Nach dem Mittag durften wir dann 24 Gruppenhelfern aus dem Rheinland das Korfballspiel näher bringen. Dass zufällig sogar eine Auswahlspielerin aus dem RTB (Homberger TV) dabei war, hat uns die Arbeit natürlich erleichtert.
GH I - Tag 3 - Korfball 01
GH I - Tag 3 - Korfball 02
Unter dem Tagesordnungspunkt „Bewegungsspiele in einem anderen Element“ ging es noch vor dem Abendbrot in das hauseigene Schwimmbad. Staffelschwimmen, Tauziehen, Wasserkorfball und noch ein paar andere Spielchen wurden ausprobiert.
Abends wurde dann das eigene entworfene Abendprogramm durchgezogen. Es ging mit der Gruppe auf die Kegelbahn. Natürlich komplett organisiert von unseren neuen zukünftigen Gruppenhelfern.
GH I - Tag 3 - Kegeln
von dduelfer