14. August 2006

WTB-Fairness-Wettbewerb

Die westfälischen Vereine haben sich am Samstag (12.8.06) während der Landesfachtagung auf einen Fairness-Wettbewerb geeinigt.
Dieser Wettbewerb wird sofort mit der neuen Hallensaison starten und betrifft alle Mannschaften und Vereine in den WTB-Ligen von Verbandsliga bis F-Jugend. Lediglich die Gauliga wird dabei nicht berücksichtigt.
Das Konzept ist relativ einfach. Die Schiedsrichter werden neben dem Spielergebnis die Fairness-Punkte vergeben. Am Ende der Saison wird ein Mittelwert errechnet und entsprechend der Sieger gekürt. Die genaue Punkteverteilung incl. Konzept und nützlichen Tipps ist im Downloadbereich unter "Sonstiges" zu finden. Die Datei heißt: "Fairness-Wettbewerb".
Neben dem fairsten Verein wird auch die fairste Mannschaft gesucht. Als Preisgeld bekommt der Verein Euro 50,00 die fairste Mannschaft Euro 25,00.
von dduelfer