4. April 2006

WSC-Korfballer feiern Deutsche Vizemeisterschaft

Werne - Nach einem spannenden und nervenaufreibenden Endkampf gegen Pegasus Rommerscheid erzielte die Korfball E-Jugend des Werner SC den zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften.
Im ersten Viertel schien das Glück noch auf Seiten der Werner Mannschaft zu sein. Der erste Korb fiel durch einen Spieler des WSC. Dieses Ergebnis konnten sie auch lange Zeit halten.
Im zweiten Viertel folgte jedoch der Einbruch. Die Mannschaft von Martina, Meik und Volker Casimir wirkte teils unkonzentriert und Fehlpässe wurden von den Gegnern dankbar angenommen. Das Spiel der "Pegasusse" wurde zudem immer härter. Die Mannschaften verabschiedeten sich mit einem 2:1 für Pegasus in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit kam wieder ein wenig Bewegung in den Werner Angriff. Zwei Treffer des WSC sprangen wieder aus dem Korb und Pegasus traf zum 3:1. Der WSC raffte sich noch einmal auf und versuchte mit Weitwürfen auf den Korb das Blatt zu wenden. Fünf Minuten vor Schluss gelang den Wernern der lang ersehnte Anschlusstreffer. Dieser Korb verhalf der Mannschaft wieder zu Kräften. Doch die Zeit reichte leider nicht mehr aus, um noch ein Unentschieden herauszuholen und es blieb beim 3:2 für Pegasus.
Sichtlich enttäuscht
Eine sichtlich enttäuschte Werner Mannschaft musste sich mit dem Titel "Deutscher Vizemeister" zufrieden geben. Doch sie hatten es den erfolgsverwöhnten Spielern aus Rommerscheid nicht leicht gemacht.
Die Körbe für Werne warfen Alexander Claus und Lena Schmidt.
Dienstag, 04. April 2006 | Quelle: Ruhr Nachrichten (Werne)
von dduelfer