16. Juli 2022

World Games | Matchday H a l b f i n a l e NED-GER

(JS) Nach unserem Sieg gegen China waren wir „gefühlt“ im Halbfinale. Allerdings fehlte zur Vervollständigung noch das letzte Spiel, das – theoretisch – das Gruppenergebnis noch hätte beeinflussen können. Tat es aber nicht: Belgien gewann (natürlich) gegen Surinam, deutlich mit 29:14. Damit war es dann „amtlich“: wir sind im Halbfinale der World Games 2022. Das war unser eigentliches Ziel. Es war hoch gesteckt, und wir haben es erreicht. Glückwunsch an das gesamte Team! Und was machen wir jetzt: Im Halbfinale geht es um den Einzug ins Finale. Aber im Ernst: darum spielen wir morgen gegen den Weltmeister Niederlande nicht. Die Startacht ist bekannt und hat eine wichtige Aufgabe. Wir schauen schon auf Sonntag, an dem wir im kleinen Finale um Bronze kämpfen werden. Das ist unser neues Ziel. Aber morgen spielen wir zunächst mal gegen die Niederlande. Und dann haben wir noch einen ganzen Tag, um uns auf Bronze zu konzentrieren.
Jochen Schittkowski, Teammanager, dt. Mannschaftsquartier UAB, Birmingham/AL, USA