15. Juli 2022

World Games | Matchday 3 Vorrunde CHN – GER

(JS) Wir haben es oft genug gesagt: Um unser Ziel zu erreichen, müssen wir am Freitag gegen China gewinnen. Dann wären wir im Halbfinale dieser World Games. Theoretisch gibt es noch andere Möglichkeiten, aber wer denkt schon daran, dass Surinam Belgien schlägt? Das Team China haben wir eher in guter Erinnerung. Bei der WM in Südafrika standen sie im kleinen Finale und unterlagen Taiwan. Die Vorstellungen hier in Birmingham sind in den letzten zwei Tagen eher bescheiden. Aber beschreien wir nichts. Das nächste Spiel ist immer das schwerste.
Historie: Unser letztes Spiel gegen China bestritten wir 2015 bei der WM in Belgien in Gent. Wir gewannen im Golden Goal. Das das ist lange her.
Und: China liegt in der Weltrangliste der IKF vor uns auf Platz 4. Gerne würden wir sie hier überholen. Am Freitag wissen wir mehr.
Jochen Schittkowski, Teammanager, dt. Mannschaftsquartier UAB, Birmingham/AL, USA