17. Juli 2022

World Games | Deutschland spielt um Bronze

(JS) Ziele sind schwer zu definieren, vor Allem, wenn es einige Unbekannte gibt. Corona hat auch Korfball 2 Jahre unterbrochen, die asiatischen Teams hatten kaum Gelegenheit gegen starke Gegner zu spielen. In unserer Gruppe war Belgien der Favorit, dann kam aus Lostopf 2 China hinzu, die in der Weltrangliste auf Platz 4 (noch) vor uns stehen. Das deutsche Team hat den Südamerika-Vertreter Surinam und den Asien-Vertreter China geschlagen und beendete die Gruppenphase auf Platz 2. Das war gleichbedeutend mit: „Wir sind TOP 4 bei den World Games“. Damit haben wir das Ergebnis der letzten World Games in Wroclaw/Polen vor 5 Jahren wiederholt. Wir spielen um Bronze…. nicht mehr und nicht weniger. Darauf sind wir jetzt schon stolz.
Das Team: hinten, vl: Dominik Werthmann, Karen Fuchs, Wilco van den Bos, Jochen Schittkowski, Tobias Kehlenbach, vorne, vl: Hannah Heilmann, Lucas Witthaus, Thomas Freund, Lea Witthaus, Pascal Demuth, Anna Orth, Steffen Heppekausen, Lea Sander, Timon Orth, Jana Kierdorf, Jan Robert Heming, Johanna Gnutt, Dag-Björn Hering, Johanna Treffts
Jochen Schittkowski, Teammanager, BJCC Birmingham/AL, USA