25. Juli 2013

World Games 2013 - kurz vor dem Abflug

Die Nationalmannschaft macht sich bereit für den Abflug nach Südamerika. Wie unsere Anreise erfolgt...
Wir werden uns morgen Früh um 9:00 Uhr am Düsseldorfer Flughafen treffen, damit wir gemeinsam mit 19 Personen die Koffer aufgeben können. Planmäßig werden wir 12:10 Uhr gen Süden abheben, um dann nach ca. 2,5 Stunden zum Flugzeugwechsel in Madrid zu landen.
Dort geht es hoffentlich zügig weiter. Unser Flug Richtung Cali/Kolumbien startet um 16:25 Uhr mit einer Flugzeit von 10 Stunden und 50 Minuten. Nicht wundern wir landen laut Plan um 20:15 Uhr Ortszeit (durch die sieben Stunden Zeitdifferenz) und werden dann vom Deutschen Olympischen Sportbund aufgenommen und zum Hotel gebracht.
Am 27. und 28. werden wir vom DOSB untergebracht. Wahrscheinlich im Casa Santa Monica. Unser Hauptquartier ist allerdings die Colegio Alemán – Deutsche Schule im Stadtteil Jardín.
Nach den beiden Tagen ziehen wir dann in unser Sporthotel um. Dort treffen wir auch erstmalig auf die anderen Korfballerinnen und Korfballer. Bis dahin werden wir versuchen an die Wetterbedingungen anzupassen. Immerhin ist es in Cali mit 32 Grad Celsius und bis zu 80% Luftfeuchtigtkeit etwas "tropischer" als in Deutschland.
Die Halle ist übrigens so gut wie fertig gebaut. Die "Halle" ist allerdings nicht nach unseren Vorstellungen. Die Seiten sind offen; Wände braucht man bei dem Wetter nicht. Laut Coordination Officer Frank Buvens (getroffen am Sonntag in Antwerpen/Belgien) ist es kein Problem, aber bei weiten Würfen kommen die Bälle schon mal durch die Höhe in den Luftzug. Gut ist wer eine Feldsaison spielt ;-) Jetzt wird wahrscheinlich die Windseite noch verkleidet. Dadurch muss man aber in der Halle mit Temperaturen deutlich über 30 Grad Celsius rechnen.
Sportcenter in Cali/Kolumbien
A-Nationalmannschaft 2013, oben v.l.n.r.: Team-Manager/Spieler Wolfgang Närdemann, Hendrik Menker, Fabian Rodenbach, Martin Schafföner, Dominic Düring, Henning Eberhardt, Fabian Kloes, Sven Müller, Physio Dominik Werthmann, Trainer Jan Hof, unten v.l.n.r.: Antje Menzel, Katharina Holtkotte, Karen Fuchs, Jose Geerts, Anna Schulte, Susanne Peuters, Tanja Krasemann
von dduelfer