30. Juli 2013

World Games 2013 - Die Spannung steigt

Am Vormittag war ein Clinic in der Deutschen Schule organisiert. Zwar auf Basketballkörben, aber die Spielidee konnte auch ohne richtige Körbe vermittelt werden. Antje, Katharina, Fabian und Detlef haben die ca. 24 Schülerinnen und Schüler in das Korfballspiel eingewiesen. Der Nachmittag wurde durch das Trainingsspiel gegen England dominiert.
Nach dem bewährten Programm wurden die wichtigsten Regeln an die kolumbianischen Kids weitergegeben. Selbst in der "Grundschule" sprechen die Schülerinnen und Schüler schon ordentlich deutsch. Und wenn etwas unklar geblieben ist, dann wurde von den größeren Schülern übersetzt.
Jetzt hoffen wir, dass viele Kinder und Jugendliche uns bei den Spielen unterstützen. Wir rechnen mit einer fast ausverkauften Halle. Dies bedeutet 1200 Zuschauer, die hoffentlich auch für uns Stimmung machen.
Am Nachmittag fand ein Trainingsspiel gegen das Team aus Großbritannien statt. Wir haben nach 2 x 15 Minuten Real-Playing-Time (jede Schiedsrichterunterbrechung wird gestoppt) mit 11:5 gewonnen.
Impressionen des Clinics und vom Trainingsspiel:
Spielszene
Fabian Rodenbach in der Verteidigung
Die kleinen Korfballer
Gruppenfoto nach dem Clinic
Fabian Kloes trifft per Halbdistanzwurf.
Gäste beim Training
Karen Fuchs im Angriff
von dduelfer (geändert von Fabian Rodenbach)