4. August 2013

World Games 2013 - Deutschland vs. Tschechien

Wir spielen gut mit, aber in den entscheidenden Spielen sind wir nicht gut genug. Es reicht zur Zeit nicht für die wichtigen Wettkämpfe. Es passieren immmer noch zu viele "Anfängerfehler" in der Verteidigung. Klar, die Ränge 4 bis 9 sind extrem eng (World Games Teilnehmer + Katalonien). Zwei Spiele knapp verloren. Und wieder nur Letzter!
Wir müssen enttäuscht sein. Die Ergebnisse sind nicht so wie wir uns es erhoffen. Da hilft auch keine Argumentation, dass wir eine schwere Vorrunde hatten.
Im Spiel gegen die Tschechen haben wir sehr gute Angriffe gespielt. Teilweise zu hektisch, aber immer wieder erfolgreich. Im Laufe des Spiels konnten uns etliche Male absetzen, so zum Beispiel in der 31. Minute zum 17:14.
Mit einer Restspielzeit von zehn Minuten wechselten die Fächer erneut die Funktion. Es stand noch einmal 21:19. Zwei schnelle Weitwürfe brachten die Tschechen zum Ausgleich. Dies verunsicherte unser Team deutlich. Unsere Aktionen wurden immer hektischer. Teilweise gekrönt durch Körbe, aber auch oft durch zu schnelle Ballverluste.
Wahrscheinlich steckte uns das Spiel gegen Großbritannien noch in den Knochen und noch mehr im Kopf. Da halfen auch die Anfeuerungsrufe des Publikums nicht mehr. Eine Minute vor Spielende erzielten die Tschechen den vorentscheidenden Korb per Weitwurf.
Unseren Angriff spielten wir dagegen überhaupt nicht aus. Ein Abspielfehler bedeutete, dass die Tschechen erneut in Ballbesitz kamen. Mit einem Foul an der Mittellinie mussten wir einen absolut berechtigten Strafwurf hinnehmen. Der Anschlusstreffer wenige Sekunden vor Abpfiff war nur noch Ergebniskorrektur.
Vorher haben wir berichtet, dass man auf dem Niveau deutlich über 20 Körbe machen muss. Das haben wir heute Morgen geschafft. Aber bei den massiven Fehlern in der Verteidigung reichen auch 26 Körbe nicht. Wir haben den Gegner durch einfache Gegenkörbe aufgebaut. Im Endeffekt haben wir uns selber geschlagen!

Hier Impressionen des Spieles:

Hymne
Anna Schulte
Freiwurf Deutschland durch Sven Müller
Durchlaufball Susanne Peuters
Karen Fuchs in Bedrängnis
Korb Tschechien
Fabian Kloes im Rebound
Sven Müller
Reservebank - die Unterstützung des Teams
Fabian Kloes
Hendrik Menker
Fabian Kloes
Fabian Rodenbach I
Fabian Rodenbach II
noch einmal Fabian Kloes
Sven Müller
Angriff Deutschland
Anna Schulte Durchlaufball I
Anna Schulte Durchlaufball II
Tschechien holt den Defensivrebound
Gameballs - der neue Sponsor der Aufwärmshirts

Spielplan

Kreuzfinalspiele

03. August 2013 (Samstag)

(CEST 21:30) 14:30 UhrDeutschlandvs.Großbritannien16:17Spielbericht
(CEST 23:20) 16:20 UhrTschechienvs.Russland21:28Spielbericht
(CEST 01:10) 18:10 UhrBelgienvs.Portugal29:09Spielbericht
(CEST 03:00) 20:00 UhrNiederlandevs.Taiwan40:14Spielbericht

Finalspiele

04. August 2013 (Sonntag)

(CEST 15:30) 08:30 UhrDeutschlandvs.Tschechienxx:xxSpielbericht
(CEST 17:30) 10:30 UhrGroßbritannienvs.Russlandxx:xxSpielbericht
(CEST 19:30) 12:30 UhrPortugalvs.Taiwanxx:xxSpielbericht
(CEST 21:30) 14:30 UhrBelgienvs.Niederlandexx:xxSpielbericht

Vorrunde

31. Juli 2013 (Mittwoch)

(CEST 21:30) 14:30 UhrBelgienvs.Russland30:15Spielbericht
(CEST 23:20) 16:20 UhrTaiwanvs.Deutschland22:15Spielbericht
(CEST 01:10) 18:10 UhrNiederlandevs.Portugal38:18Spielbericht
(CEST 03:00) 20:00 UhrGroßbritannienvs.Tschechien17:18Spielbericht

01. August 2013 (Donnerstag)

(CEST 21:30) 14:30 UhrGroßbritannienvs.Niederlande19:39Spielbericht
(CEST 23:20) 16:20 UhrTaiwanvs.Belgien21:26Spielbericht
(CEST 01:10) 18:10 UhrPortugalvs.Tschechien21:18Spielbericht
(CEST 03:00) 20:00 UhrRusslandvs.Deutschland15:19Spielbericht

02. August 2013 (Freitag)

(CEST 21:30) 14:30 UhrTaiwanvs.Russland24:20Spielbericht
(CEST 23:20) 16:20 UhrNiederlandevs.Tschechien42:19Spielbericht
(CEST 01:10) 18:10 UhrGroßbritannienvs.Portugal17:20Spielbericht
(CEST 03:00) 20:00 UhrBelgienvs.Deutschland33:07Spielbericht

Tabellen

Gruppe A
RangNationKorbdifferenzPunkte
1.Niederlandexx09
2.Portugalxx06
3.Tschechienxx03
4.Englandxx00
Gruppe B
RangNationKorbdifferenzPunkte
1.Belgienxx09
2.Taiwanxx06
3.Deutschlandxx03
4.Russlandxx00
von dduelfer