3. August 2013

World Games 2013 - Bericht vom 3. Spieltag

Auf dem Papier war das einzige spannende Spiel die Begegnung zwischen Portugal gegen Großbritannien. Aber überraschend haben es die Russen den Taiwanesen sehr schwer gemacht. Das Spiel Tschechien gegen Niederlande war - mal wieder - wie schon gewohnt ein Pflichtspiel.

1. Spiel: Taiwan vs. Russland (24:20)

Wie schon gegen Belgien, begannen die Russen mit einem Doppelschlag. Taiwan glich aus und Russland erspielte erneut eine 2-Körbe-Führung. So ging es bis zum 5:5, dann konnten sich die Taiwanesen etwas absetzen. Beim Pausenpfiff lagen die Asiaten mit 15:9 vorne.
Taiwan erhöhte in den nächsten sechs Minuten weiter auf 19:12. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel entschieden. Aber wie schon gegen uns kämpften sich Russland zurück. Zehn Minuten vor Schluss war der Vorsprung auf 21:18 geschmolzen. Letztendlich reichte dann die Kraft nicht mehr. Taiwan brachte noch einmal Ricky Wu und gewann ungefährdet.

2. Spiel: Niederlande vs. Tschechien (42:19)

Die Niederlande lies es vielleicht doch etwas zu locker angehen. Schnell ging Tschechien in Führung. In der ersten Halbzeit war es für Oranje doch schwieriger als erwartet.
Nach der Pause drehte NL auf und machte die gewohnte Show aus dem Spiel. Es ging irgendwann auch mehr um die Zuschauer als um den Gegner. So hart wie es sich anhört: NL ist momentan nicht zu schlagen!

3. Spiel: Großbritannien vs. Portugal (17:20)

Großbritannien musste mit zwei Körben gewinnen. In der Blitztabelle gelang es den Britten auch, aber nur in der Blitztabelle. Portugal blieb immer dran und machte vor allem durch Bruno Amaral immer wieder Körbe. Sein Score lag zum Schluss bei acht Körben.
Die Portugiesen treffen nun im Halbfinale auf die Belgier, die der ersten Acht gestern Abend gegen uns eine Pause gegönnt haben.

4. Spiel: Belgien vs. Deutschland (33:7)

Wie schon im Bericht geschrieben waren wir absolut chancenlos. Es ist aber auch für die Bank schwierig ohne Rhytmus gegen die Belgier antreten zu müssen.
Trotzdem - natürlich - musste die Pause für die Startacht sein. Heute ist es sehr warm. Das lockere Wurftraining heute Morgen ließ den Schweiß schon in Strömen laufen. Einige der Spielerinnen und Spieler hatten sich entschieden beim freiwilligen Training teilzunehmen. Dies war immerhin schon um 8:00 Uhr, nachdem wir gestern erst um 23:30 Uhr im Hotel waren.

02. August 2013 (Freitag)

(CEST 21:30) 14:30 UhrTaiwanvs.Russland24:20Spielbericht
(CEST 23:20) 16:20 UhrNiederlandevs.Tschechien42:19Spielbericht