4. August 2013

World Games 2013 - Bericht der Kreuzfinalspiele

Leider gab es am Samstag eine Überraschung. Das war unsere Niederlage gegen Großbritannien. Alle anderen Favoriten haben sich erwartungsgemäß durchgesetzt.

1. Spiel - Deutschland vs. Großbritannien (16:17)

Wie schon berichtet mussten wir eine enttäuschende Niederlage einstecken. Zumindest haben wir den Zuspruch von den anderen Nationen bekommen, dass wir eigentlich der Favorit waren...

2. Spiel - Tschechien vs. Russland (21:28)

Die Russen haben es sehr gut gemacht. Sich auch bei einem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen und zum Ende - auch in dieser Höhe verdient - gewonnen. Auf diesem Niveau muss man einfach deutlich über 20 Körbe erzielen. Alles darunter ist wahrscheinlich nur noch sehr selten genug.

3. Spiel - Belgien vs. Portugal (29:09)

Die Portugiesen haben es ähnlich wie wir gemacht. Die wichtigen Personen für das kleine Finale geschont. Somit ein einseitiges Spiel, dessen Sieger niemals in Frage stand.

4. Spiel - Niederlande vs. Taiwan (40:14)

In der Vorbereitung hat Taiwan die Niederlage einmal geschlagen. Taiwan vs. Niederlande fand insgesamt neun Mal statt.
"Oranje" war also gewarnt. Entsprechend seriös begannen die Niederländer das Spiel. Die Gegenwehr der Asiaten war entsprechend schnell gebrochen. Wie so oft ein einseitiges Spiel...
Man kann gespannt sein, ob es im Finale zumindest etwas besser wird?!

Spielplan

Kreuzfinalspiele

03. August 2013 (Samstag)

(CEST 21:30) 14:30 UhrDeutschlandvs.Großbritannien16:17Spielbericht
(CEST 23:20) 16:20 UhrTschechienvs.Russland21:28Spielbericht
(CEST 01:10) 18:10 UhrBelgienvs.Portugal29:09Spielbericht
(CEST 03:00) 20:00 UhrNiederlandevs.Taiwan40:14Spielbericht

Finalspiele

04. August 2013 (Sonntag)

(CEST 15:30) 08:30 UhrDeutschlandvs.Tschechienxx:xxSpielbericht
(CEST 17:30) 10:30 UhrGroßbritannienvs.Russlandxx:xxSpielbericht
(CEST 19:30) 12:30 UhrPortugalvs.Taiwanxx:xxSpielbericht
(CEST 21:30) 14:30 UhrBelgienvs.Niederlandexx:xxSpielbericht
von dduelfer