2. Januar 2007

Wesseling richtet Turnier im April aus

Nach langer Pause erfolgt Neuauflage Nach mehreren Jahren Pause ist es nun wieder so weit. Der "Deutsche Korfball-Cup" (DKC) wird in diesem Jahr neu aufgelegt.
Die Ausrichtung der DTB-Veranstaltung übernimmt der rheinische Verbandsligist TuS Wesseling. Am 21./22. April 2007 werden die Meister der Landesturnverbände in Wesseling (Kronenbusch-Halle) aufeinander treffen.
"Die Vertreter der Landesturnverbände werden in den nächsten Tagen die Ausschreibungen erhalten", sagt Mitorganisator Detlef Dülfer, "grundsätzlich werden die Landes-Turnverbände (LTV) die Teilnehmer benennen. Dies ist aber nur für die Verbände notwendig, die mehr als einen Verein in den eigenen Reihen haben." Dies sind die beiden großen LTVīs Rheinischer Turnerbund (RTB) und Westfälischer Turnerbund (WTB). Auch der Niedersächsiche Turnerbund hat mit dem TuS Neuenhaus und dem MTV Hohenkirchen zwei Vereine zur Auswahl.
Die Ausschreibung geht an die neun Landesturnverbände, in denen Korfball gespielt wird. Zugesagt haben bisher der RTB und der WTB. "Wir hoffen natürlich, dass möglichst alle Landesturnverbände ihre Teilnehmer schicken werden, damit der Deutschland-Cup seinem Namen auch gerecht werden kann", so Detlef Dülfer.
KORFBALL MEISTER-CUP
02.01.2007