19. Februar 2008

Wesseling nimmt Abschied - Niederlage bedeutet Abstieg

Einen Spieltag vor Schluss steht nun auch der Absteiger aus der höchsten deutschen Korfballliga fest: Wesseling
In einem knappen, nicht gerade korbreichen Spiel konnte Wesseling vor heimischer Kulisse nicht die erhoffte "Sensation" gegen die favourisierten Selmer schaffen. Das Spiel endete 7:8 zu Gunsten der Auswärtsmannschaft. Damit stehen sie als Absteiger fest. Mit lediglich einem Punkt auf der Haben-Seite liegen sie 3 Punkte hinter dem Tabellenvorletzten, der somit uneinholbar ist. Für die Selmer, die sich im "Niemandsland" der Tabelle auf Platz 4 befinden, war dies der 3. Saisonsieg und der 1. Auswärtssieg dieser insgesamt eher mäßigen Saison. Am letzten Spieltag trifft Wesseling im rheinischen Derby auf Schildgen. Selm darf sich in einem Heimspiel mit Meister KV Adler Rauxel messen.
von ppellny