6. Februar 2007

Weiter auf getrennten Wegen

Die Korfball-Vereine aus Westfalen und aus dem Rheinland gehen sich im KOED-Cup weiter aus dem Weg.
Im Halbfinale treffen der TuS Wesseling und der TuS Schildgen aus dem Rheinland sowie der Vorjahressieger KV Adler Rauxel und der Selmer KV aus Westfalen aufeinander. Das hat jetzt die Auslosung ergeben. Die beiden Patien sollen zwischen Montag, 26. Februar, und Freitag, 9. März, ausgetragen werden.
"Tatsächlich gelost"
Erst im Endspiel am Samstag, 24. März, kommt es also zum ersten rheinisch-westfälischen Kräftemessen. Nach den beiden ersten Runden, ohnehin regional getrennt, hatte sich diese Trennung im Viertel- und Halbfinale bei der Auslosung ergeben. "Und wir haben tatsächlich gelost", musste selbst Detlef Dülfer - (KJ Lünen) lächeln.
Insgeheim zeigte der Landesfachwart froh darüber, dass beide Landesverbände im Endspiel vertreten sind. Schließlich findet das Finale in Odenthal statt, gleichsam vor der Haustür von Schildgen und Wesseling. Dülfer: "So kommen sicher mehr Zuschauer zum Endspiel, als wenn zwei westfälische Clubs das Finale im Rheinland gespielt hätten." - carlo
06. Februar 2007 | Quelle: RN-Castrop-Rauxel
von dduelfer