13. September 2008

Vorberichte & Prognosen: Spieltag Nr. 2

Der erste Spieltag ist Geschichte. Nun gilt es für die Teams Konstanz zu zeigen oder Wiedergutmachung zu leisten. Diesmal fernab von Castrop.....
Am ersten Spieltag konnten 2 von 3 Vertretern der Europastadt nicht überzeugen und verloren ihre Spiele deutlich. Nur Albatros Henrichenburg konnte sein Spiel vor heimischer Kulisse gegen die Aufsteiger aus Rommerscheid gewinnen. Nun gilt es für alle Teams ihre Leistungen zu bestätigen bzw. einen totalen Fehlstart zu verhindern. Dies wird sich auf folgende Spielpaarungen projizieren:
14.09.2008; Bergisch Gladbach; Im Kleefeld
14.00 Uhr: Pegasus - Adler
Prognose: Beide Teams verloren ihr erstes Ligamatch, die Adleraner jedoch überraschender und deutlicher als die Gastgeber dieser Partie. Besonders die Gäste sind nun auf Wiedergutmachung aus. Insbesondere die Erfahrung und die Leistungsdichte wird ihnen hierbei zu Gute kommen: Sie sind deutlicher Favorit!
15.45 Uhr: Schildgen - Albatros
Prognose: Das Match der Gewinner des ersten Spieltages. Überraschend deutlich konnten sich die Gastgeber gegen den Zweitplatzierten der vergangenen Saison durchsetzen. Ebenso konnten die Albatrosse mit ihrem neuen Coach Jörg Mehlmann überzeugen. Man kann davon ausgehen, dass es ein Spiel mit hohem körperlichen Einsatz wird, in dem die Mannschaft gewinnen wird, die besser mit der robusten Spielweise des Gegners umgehen kann. Leichter Favorit, auch durch den Heimvorteil, ist Schildgen!
14.09.2008; Selm; Dreifachturnhalle
15.30 Uhr: Selm - Grün-Weiß
Prognose: Ein Spiel der Kontraste. Die Selmer überzeugten im ersten Spiel und dominierten klar den Meister der vergangenen Saison. Die Ickerner hingegen patzten kläglich waren im Angriff alles andere als erfolgreich. Die Marschrichtung ist klar: Gewinnt der Selmer KV avanciert er zu einem der Top-Meisterschaftskandidaten. Können die Gäste punkten, bleiben die vorderen Tabellenplätze extrem eng beisammen. Favorit ist der Selmer KV!
Nachberichte folgen am Sonntag
von mschwarze