17. Oktober 2006

Verleihung der "Sterne des Sports"

Zum dritten Mal werden am Dienstag, 17. Oktober, die "Sterne des Sports in Bronze" in Castrop-Rauxel verliehen. Die Kandidaten für den Sieg auf lokaler Ebene sind der Verein "Sprungkraft", die HSG Rauxel-Schwerin und der KV Adler Rauxel.
Eine Jury aus Vertretern der Volksbank Henrichenburg, des Stadtsportverbandes (SSV) Castrop-Rauxel und des Sportamtes der Stadt Castrop-Rauxel hatte die drei Anwärter unter den Bewerbungen nach bundeseinheitlichen Kriterien gesichtet und ausgewählt. Bewerben konnten sich die Vereine zu Maßnahmen und Programmen wie zum Beispiel "Kinder und Jugend", "Senioren" oder "Familie".
Einladung an alle
Zur Verleihung der "Sterne des Sports" seien nicht nur die Sieger des Wettbewerbs und die Vertreter jener Vereine, die nicht unter die ersten Drei gekommen sind, eingeladen, betonte Mitorganisator Werner Page - (Foto) von der Volksbank Henrichenburg: "Gerne können auch die Vereinsspitzen derjenigen Sportvereine kommen, die keine Bewerbung eingereicht haben."
Die beiden bisherigen Gewinner des "Großen Sterns des Sports in Bronze" waren die Frauenfußball-Abteilung der DJK Victoria Habinghorst und die DLRG-Kreisgruppe Castrop-Rauxel. - carlo
Die öffentliche Verleihung der "Sterne des Sports" in Bronze findet am Dienstag, 17. Oktober, um 18 Uhr in der Volksbank Henrichenburg statt.
16. Oktober 2006 | Quelle: RN-Castrop-Rauxel
von dduelfer