29. April 2006

Verbandsliga-Saison beginnt in Selm

Eine Woche nach der Europameisterschaft unter dem nicht wasserfesten Hallendach in Budapest (Ungarn) eröffnen die heimischen Korfballer am Samstag, 29. April, die Feldsaison unter freiem Himmel.
Tags darauf beginnt die Verbandsliga-Saison. Sieben Teams treten zunächst in zwei Vorrunden-Gruppen beim Titelverteidiger Selmer KV an.
In der Gruppe 1 bekommt es der Hallenmeister und Eurocup-Teilnehmer KC Grün-Weiß 1 mit den Selmern sowie dem KV Adler Rauxel 2 zu tun. In der Gruppe 2 streiten der KC Adler Rauxel 1, der HKC Albatros sowie der Aufsteiger zur Hallen-Verbandsliga, Schweriner KC, und der KC Grün-Weiß 2 um die beiden Plätze in der Meisterrunde.
Diese wird am Sonntag, 14. Mai, in Lünen über die Bühne gehen. Die Abstiegsrelegation findet am Sonntag, 21. Mai, auf dem Ascheplatz in Pöppinghausen statt.
Verbessert
Unterdessen macht sich der vierte Platz, den die deutsche Nationalmannschaft bei der EM erreicht hat, bereits bezahlt. In der Weltrangliste der Internationalen Korfball-Förderation (IKF) überflügelten die heimischen Korbjäger mit 107,375 Zählern nunmehr die Republik Taiwan (101,25 Punkte) und belegt hinter Weltmeister Niederlande (136,25), sowie Belgien (128,875) und der Tschechischen Republik (107,375) den vierten Platz. Das Bild kann sich aber bereits im Juli wieder ändern. Dann treten die Taiwanesen als Titelverteidiger bei den Ozeanien-Meisterschaften in Hongkong an und können Punkte sammeln. - -as
28. April 2006 | Quelle: RN-'CAS
von dduelfer