23. Mai 2011

V.F.K. startet Projekt KIDS

KIDS - Korfball In Der Schule - Unter diesem Motto startet der V.F.K. (Verein zur Förderung des Korfballspiels) in diesen Tagen mit dem Schulkorfballtag und dem Schulkorfballturnier eine neue Initiative, um Korfball in Deutschland weiter zu verbreiten.
Unter diesem Motto startet der V.F.K. in diesen Tagen eine neue Verbreitungsinitiative, um Korfball in Deutschland weiter zu verbreiten. Zielgruppe des neuen Verbreitungsprojektes sind Schülerinnen und Schüler aller Schulformen. Der Projektbeschreibung * Projekt Schulkorfball können weitere Einzelheiten entnommen werden.
Zum Start des Projektes veranstaltet der V.F.K. im Rahmen des 2. NRW-Turnfestes der Landesturnverbände RTB und WTB am Freitag, 24.6.2011 in der Klingensporthalle, Kotter Straße 9 in 42655 Solingen einen kostenfreien Schulkorfballtag. Mit aktuellen Nationalspielerinnen und Nationalspielern kann Korfball erlernt werden und erste Spiele werden durchgeführt. Am Abend besteht die Möglichkeit zwei Länderspiele der deutschen U21 und der Nationalmannschaft zu besuchen. Für die ersten fünf Schulen, die sich melden, können Freikarten für je eine Klasse ausgegeben werden; Karten an der Abendkasse kosten 5 Euro. Zum Anmeldeformular zum Schulkorfballtag geht es hier * Anmeldung Schulkorfballtag.
Am 12.07.2011 veranstaltet der V.F.K in der Sporthalle der Integrierten Gesamtschule Paffrath (IGP), Borngasse 86 in 51469 Bergisch Gladbach ein Schulkorfballturnier für 5./6.Klassen sowie 7./8. Klassen. Nähere Informationen mit der Anmeldung können hier * Schulkorfballturnier heruntergeladen werden.
Wer diese und weitere Aktionen des Fördervereines unterstützen möchte, sollte Mitglied werden. Den Aufnahmeantrag findet man in der Rubrik "Korfball/Förderverein".
von kfriedel (geändert von Fabian Rodenbach)