27. Februar 2008

Unsere U19 zum Auftakt gegen Portugal!

Der Spielplan des diesjährigen JWCs steht fest. Deutschland trifft in der Gruppe 2 in der ersten Begegnung auf Portugal.
Portugal, eines der stärksten Teams der WM in Tschechien, wird dieses Jahr der erste Gegner der deutschen U19 Auswahl sein. Damit werden die Spieler unter der Leitung von Andre Heppner und Henning Eberhardt schon zu Beginn des Turniers mit dem vorraussichtlich sehr hohen Anspruch des Turniers konfrontiert werden.
Die weiteren Gegner der Gruppe sollten auch nicht unbeachtet werden. So befinden sich unter ihnen der Vizemeister Belgien sowie die Engländer, die 2007 den 4. Platz erreicht hatten. Vervollständigt wird die Gruppe durch Ungarn und einem "Talentteam" aus den Niederlanden, das nicht in die Wertung mit einbezogen wird.
In der Gruppe 1 befinden sich neben dem Titelverteidiger aus den Niederlanden die Tschechen, Romänien, Katalonien, Russland und Taiwan.
Außerdem wird nach der Absage von Johannes Langer (private Gründe) Ansgar Kremerskothen das Team komplettieren.
Wir freuen uns auf spannende und erfolgreiche Spiele!
Weitere Informationen rund ums Turnier findet man auf folgender Seite: http://www.juniorworldcup.net
Aktueller Stand (8.3.2008): Es wurden Änderungen in den Gruppen vorgenommen: England und Taiwan sowie Ungarn und Katalonien tauschen die Gruppen. Demnach sieht die Einteilung wie folgt aus:
1. Romänien1. Belgien
2. Niederlande2. Portugal