24. März 2011

U21-Nationalmannschaft: EM-Kader nominiert

Nun sind auch die letzten Entscheidungen gefallen... Die U21-Trainer Andre Heppner und Henning Eberhardt haben folgende Athletinnen und Athleten für die U21-EM om 08.-14.Mai 2011 in Budapest/Ungarn nominiert.
Die deutschen Farben tragen dürfen
Damen: Karen Fuchs (Schweriner KC), Ariane Henning (SG Pegasus), Jana Kierdorf (TuS Schildgen), Anna-Lena Müller (SG Pegasus), Susanne Peuters (SG Pegasus), Carolin Rudolph (TuS Schildgen), Anna Schulte (Schweriner KC) und Ines Wahle (SG Pegasus)
Herren: Lukas Edeler (Schweriner KC), Matthias Friedel (TuS Schildgen), Johannes Kaesbach (SG Pegasus), David Liepold (SG Pegasus), Steffen Müller (SG Pegasus), Sven Müller (SG Pegasus), Johannes Schaaf (Tus Schildgen) und Martin Schafföner (TuS Schildgen)
Team-Kapitän ist Sven Müller, seine Vertreterin ist Karen Fuchs. Neben Heppner und Eberhardt werden Lina Geue und Tanja Thiele den Betreuerstab komplettieren.
Der frisch nominierte EM-Kader findet sich am 02.04. um 11:30 Uhr wieder in Castrop-Rauxel (Sporthalle Fridjof-Nansen-Schule) zusammen, um ein Testspiel gegen die A-Nationalmannschaft zu bestreiten.
Auch die EM-Gruppen stehen nun fest. In Gruppe A bekommen es die besten deutschen Talente mit Titel-Topfavorit Niederlande, Gastgeber Ungarn, Außenseiter Türkei und die "sehr starken Russen und Spanier" zu tun, so Coach Heppner, der die deutsche Gruppe stärker einschätzt als die Gruppe B um Belgien und England.
Das große Turnier rückt näher. Bis dahin hat die U21 noch ein hartes Programm vor sich. Interessierte können es sich unter http://www.korfball.de/article.php?/dtb-u21-u23 anschauen. Dort sind auch weitere Informationen über das Team zu finden.
von heberhardt