9. April 2012

U19 JWC - Endergebnis Rang 5 - wie im Vorjahr

Ein wichtiger 11:3-Sieg über Portugal in der Vorrunde, ein 14:8 über Ungarn und dann der Sieg über die Tschechen bedeuten Rang 5. Turniersieger wurde wieder die NL-U19 nach ihrem 26:16-Sieg über Chinese Tapei. Im Spiel um den 3. Rang siegte Belgien knapp mit 17:15 gegen England.
2. Tag:
Am frühen Morgen verlor die DTB-U19 im bedeutungslosen Spiel gegen die Regionalmannschaft von Groningen mit 6:14.
Wichtiger war das Spiel um den dritten Gruppenplatz gegen Portugal. Von dem "fanatieke aanhang van Duitsland" angefeuert, gelang ein klarer Sieg: "De Duitse supporters schreeuwden hun team naar een 3-11 overwinning." Ein Dank an die Fans für die tolle Unterstützung.
3. Tag:
Am Sonntag Morgen traf die DTB-U19 im Überkreuzfinalspiel auf Ungarn. Der Sieg fiel mit 14:8 klar aus. Wie im Vorjahr stand die Auswahl des DTB damit im Finale um Rang 5. Gegner war diemal der Gruppenkontrahend aus dem ersten Turnierspiel: Tschechien, das am ersten Tag besiegt wurde. Auch im letzten Spiel des Turniers siegte die DTB-U19, diesmal etwas knapper mit 9:6.
aktuelle Infos, alle Ergebnisse und Tabellen unter http://www.u19jwc.com
von Anne Küpper (geändert von Fabian Rodenbach)