29. Juni 2023

U17 Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Eindhoven

Die deutsche U17 Korfball Nationalmannschaft hat ihre Vorbereitung auf den World Cup an diesem Wochenende in Eindhoven/Niederlande abgeschlossen. Seit Januar haben die Trainer Dominik Liepold und Lea Heinzel die Spielerinnen und Spieler auf das Turnier vorbereitet. Neben zahlreichen Lehrgängen wurde ein Turnier in Zeist/NL gespielt. Am vergangenen Wochenende fand das Abschlusstraining statt und die Mannschaft fiebert nun dem Turnier entgegen.
In Gruppe A trifft das Team am Samstag auf England (9:00 Uhr), Ungarn (13:05 Uhr), Portugal (14:45 Uhr) und die Niederlande (17:10 Uhr). Sri Lanka wird leider nicht zum Turnier reisen. Am Sonntag folgen die Kreuz- und Platzierungsspiele.
In der Gruppe B treffen Belgien, Slowakei, Hong Kong China, Tschechien, Taiwan und Katalonien aufeinander.
Alle Spiele können Live im YouTube Channel des IKFs verfolgt werden. Das Team freut sich auch über lautstarke Unterstützung in der Halle in Eindhoven!
Weiter Informationen und Eindrücke gibt es fortlaufend auf korfball.de, bei Instagram (@korfballde) und auf der Turnierwebsite U17KWC
Der Turnierkader:
Damen:Herren:
#1 Maxi Baranowsky (Schweriner KC)#14 Moritz Overmeyer (Schweriner KC)
#2 Sarah Illigen (SG Pegasus)#15 Tim Gödde (KV Adler Rauxel)
#3 Anna Berghaus (TuS Schildgen)#17 Corvin Wulf (Schweriner KC)
#5 Anna Meiering (TuS Wesseling)#18 Rafael Blum (SG Pegasus)
#6 Anna Robering (EKC Phoenix)#19 Simon Janzen (KV Adler Rauxel)
#7 Josefine Jünke (SG Pegasus)#20 Ben Lottner (TuS Wesseling)
#10 Alina Nick (SG Pegasus)#21 Finn Steinbüchel (TuS Schildgen)
Trainer:Lea Heinzel & Matthias Freund (als Ersatz für Dominik Liepold)
Physiotherapeut:Tobias Kehlenbach
Team-Manager:Thorben Hußmann
Neben dem Team wird Korfball Deutschland auch von Schiedsrichter Jan Weber Winkels vertreten, der als IKF Referee Spiele anderer Nationen leiten wird.
Vorbericht von: Thorben Hußmann (Team-Manager DTB U17)