25. Juni 2022

TWG2022– A-Team zeigt Ausrüstung für die Spiele

(JS) Am Freitag zählten wir noch 15 Tage bis zu unserem Abflug nach Birmingham/Alabama. Überflüssig zu erwähnen, dass die Zeit „rennt“. Die Vorbereitung geht in die finale Phase. Es gibt sehr viele Aktivitäten zu erkennen. Aus sportlicher Sicht geschieht dies morgen mit einem Report über das 2. Trainingslager in Nijmegen, für das sich das Team seit Freitag in den Niederlanden aufhält. Heute geht es mal um etwas ganz Anderes: Unser Team ist seit weinigen Tagen für die Spiele ausgerüstet. Denn: Wie für die Olympischen Spiele werden auch die Teilnehmer der WorldGames exklusiv ausgerüstet. Am Donnerstag holte der TM unsere Ausrüstung beim DOSB in Frankfurt ab, der Anhänger war bis oben gefüllt; gestern nahm das Team sie in Empfang. Und war hoch des Lobes über die Qualität und Quantität aller Teile. Nach allen euphorischen Ausrufen und Anteilnahmen war klar: diese 22er Ausrüstung ist die beste, die wir je vom DOSB erhalten haben. Die Kollektionen werden exklusiv von Adidas gesponsert und sind in enger Abstimmung mit einem Athletenkonsortium beim DOSB entworfen und abgestimmt. So finden sich darin: Trolly, Tasche, Rucksack, Shirts, Polos, Schuhe, Sportanzüge, Hosen, Regenjacke und Sonnenkappe. Die Spiele können kommen, unser Team stellte sich in Nijmegen im neuen Outfit dem Chronisten und fühlte sich sichtlich wohl. Schick, schick.
Jochen Schittkowski, Teammanager A-Team, Nijmegen
Foto und Grafik Jochen Schittkowski