6. September 2006

TuS setzt sich an der Spitze fest

Gladbachs Korfballer befinden sich im Aufwind
BERGISCH GLADBACH. Mit dem Sieg setzt sich Schildgen verlustpunktfrei an die Tabellenspitze.
Korfball. Verbandsliga: TuS Schildgen – Grün-Weiß Castrop-Rauxel II 14:9 (9:5). Zwar taten sich die Gastgeber schwer, doch bis zum Seitenwechsel erarbeitete man sich einen kleinen Vorsprung. Schließlich wurde es Gästetrainer Thorsten Cramer zu bunt, der Nationaltrainer in Personalunion wechselte sich selbst ein. Doch die Gladbacher hielten zusammen und zeigten eine geschlossene Teamleistung, die beide Punkte rettete. Alexander Gräfe war mit fünf Treffern erfolgreichster TuS-Korbjäger.
TuS: Cornelia Büsing, Franziska Schaaf, Heike Büsing, Ines Wahle, Fabian Rodenbach, Tim Wagler, Alexander Gräfe, Holger Kampf (45. Martin Schafföner).
Landesliga: SG Pegasus II – SG Pegasus I 3:12 (2:2). Im ersten Durchgang gab es kaum einen Unterschied zu bemerken. Welches Team um den Aufstieg kämpft, blieb den Zuschauern verborgen. Vor allem die Spieler des erweiterten Kaders der Ersten, die nun in der Zweitvertretung Spielpraxis sammeln sollen, überzeugten auf der ganzen Linie. Die SGP II führte durch Treffer von Fabian Kloes und Per Militzer bereits 2:1, als Christa Thielert ausglich. Nach dem Seitenwechsel agierte der Favorit souveräner, wusste die Freiräume, die Coach Henning Eberhardt ihnen nun gewährte, geschickt zu nutzen. Am Ende sprang dann doch noch ein standesgemäßer Sieg heraus.
TuS Schildgen II – TuS Schildgen III 12:12 (10:8). Die jungen Wilden aus der Zweiten schafften es einfach nicht, ihren Vorsprung entscheidend auszubauen. Immer wieder war es der Routine der Dritten zu verdanken, dass die Begegnung spannend blieb. Beide Teams hatten zum Schluss die Chance auf den Siegtreffer, doch letztlich wurden die Punkte gerechterweise geteilt.
06.09.2006 - Quelle: Bergische Landeszeitung (LH)