13. April 2008

TuS Schildgen gewinnt KOED-Cup

Mit 16:11 gewinnt der TUS Schildgen das KOED-Cup Finale gegen den Schweriner KC.
Zu jeder Zeit verdient und nahezu ungefährdet gewinnt der TUS Schildgen das KOED-Cup Finale mit 16:11 gegen den Schweriner KC. Das Spiel wurde auf beiden Seiten nervös begonnen, der rechte Spielrythmus und das nötige Glück im Abschluss fehlten auf beiden Seiten. Dennoch, die Gäste aus dem Rheinland gingen nach wenigen Minuten mit 4:0 in Führung. Erst jetzt gelang den Schwerinern ihr erster Korberfolg. Von nun an ging es hin und her, das Spiel wurde zunehmend attraktiver. Insgesamt reichte allerdings die spielerische Klasse der Heimmannschaft nicht aus und die kombinationsstarken und wurfsichereren Schildgener richtig unter Druck zu setzten. Mit einer 12:7 Führung gingen die Gäste in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit wendete sich das Bild nicht. In den ersten 7 Minuten gelang keiner Mannschaft ein zählbarer Erfolg. Wieder war es die Gastmannschaft die den ersten Treffer landen konnte. Der weitere Spielablauf war nahezu ein Spiegelbild der ersten Halbzeit, der TUS Schildgen setzte sich auf 6 Körbe ab bis die Europastädter treffen, jedoch den Abstand nie signifikant verkürzen konnten. So lautete der Endstand 16:11 und der neue Pokalsieger heißt TUS Schildgen. Die Freude auf Seiten der grün-weißen Anhänger war grenzenlos wie auch die Freude der Spieler. Leidlich deprimiert und geknickt wirkten hingegen die Schweriner Spieler, die zwar gekämpft aber insgesamt der Erfahrung einiger Spieler Tribut zollen mussten.
von ppellny (geändert von dduelfer)