31. Januar 2008

Turnier der U 23 in Apeldoorn

Am 1. und 2. Februar findet das alljährliche U23-Korfball-Turnier in Apeldoorn (Niederlande) statt. Dabei spielt das deutsche Team - aktueller WM-Dritter der letzten U 23-WM 2004 - in der Gruppenphase gegen Taiwan, die Niederlande und Ungarn.
Folgende Spieler wurden für den deutschen Kader benannt: Linda Schiller (KC Grün-Weiß), Sandra Anus (KC Grün-Weiß), Carolin Rudolph (TuS Schildgen), Heike Büsing (TuS Schildgen), Susanne Peuters (Pegasus Rommerscheidt), Ariane Henning (Pegasus Rommerscheidt), Karen Fuchs (Schweriner KC), Sven Müller (Pegasus Rommerscheidt), Fabian Kloes (Pegasus Rommerscheidt), Martin Schafföner (TuS Schildgen), Matthias Friedel (TuS Schildgen), Hendrik Menker (Selmer KV), Marc Tögemann (Selmer KV), Lennart Schwirtz (Schweriner KC), Tim Langhorst (KC Grün-Weiß), Henning Schmidt (KV Adler Rauxel).
In der anderen Gruppe treffen Belgien, Tschechien, England und ein Regio-Team (Monuta-Team) aufeinander.
29. Januar 2008 | Quelle: Ruhr Nachrichten Castrop-Rauxel
von bschlachzig