19. Mai 2013

Turnfest: Länderspiel Deutschland vs. Polen

Am späten Nachmittag trafen die beiden Nationalmannschaften aus Deutschland und Polen aufeinander. Vor ca. 250 Zuschauern konnte sich Deutschland gegen die östlichen Nachbarn mit 20:14 durchsetzen.

Länderspiel Deutschland - Polen

Im Korfball- Länderspiel Deutschland gegen Polen gewann das deutsche Team mit 20:14 (14:7). In der korbreichen ersten Halbzeit überzeugte vor allem Fabian Kloes, der viele Körbe zur komfortablen Pausenführung des Teams von DTB-Coach Jan Hof beisteuerte. In der gut besuchten Lobdengauhalle in Ladenburg zeigten die deutschen Spieler und Spielerinnen einige sehr schöne Spielzüge.
In den zweiten 30 Minuten war das Spiel nicht mehr so ereignisreich, Deutschland verteidigte weiterhin gut, doch auch die polnische Nationalmannschaft bekam die deutsche Offensive besser unter Kontrolle. Im Auswahlteam des deutschen Turnerbundes wurden in der Schlussphase auch die Ersatzspieler für ihre guten Trainingsleistungen mit Einwechslungen belohnt. Am Ende stand ein, vor allem durch die starke erste Halbzeit, verdienter 20:14 Erfolg. Das Team blickt nun zuversichtlich den World Games in Kolumbien entgegen.

Hier ein paar Impressionen:

Die Teams bei der Nationalhymne
Reboundduell in der Verteidigung
Antje Menzel kämpft um den Ball
Dominik Düring hat den Ball in der Verteidigung gesichert
... und noch einmal Antje Menzel
Polen sichert sich den Rebound
Sprungduell mit Henning Eberhardt
von dduelfer (geändert von Ingo Feltes)