13. Januar 2011

Trainerwechsel bei der WTB Auswahl

Bei den WTB Auswahlen hat zu Jahresbeginn ein Trainerwechsel stattgefunden. Andrea Motyll (KJ Lünen) hat zum 01.01.2011 ihr Amt als Trainerin der WTB U14 abgegeben. Sie ist, seit Anfang Januar, beruflich im Ausland tätig. Das Trainerteam möchte sich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich, für ihre geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren, bedanken.
Andrea hatte ihren Entschluß rechtzeitig bekanntgegeben, so konnte Teammanager Edgar Hensel zeitnah für adäquaten Ersatz sorgen. Ab dem 01.01.2011 sind Christina Melis (HKC Albatros) und Patrick Fernow (KV Adler Rauxel) für die WTB U14 zuständig. Nancy Schröer (KJ Lünen) wird weiterhin die WTB U12 betreuen.
Landesfachwart Detlef Dülfer regte an, sich im Hinblick auf die Agenda 2020, noch besser aufzustellen. Der Gedanke geht dahin, die WTB U12 von der U14 abzukoppeln, dadurch soll eine Eigenständigkeit erzeugt werden. Dieser Schritt beinhaltet, daß noch eine weitere Person in den Trainerstab berufen werden muss, damit alle Auswahlmannschaften von 2 Trainern betreut werden. Mit dem WTB Staffelleiter müssen die Trainingstage abgestimmt werden, da sich die samstagliche Trainingszeit um 1,5 Stunden verlängern wird. Die Trainingszeit der, von Björn Schlachzig (Schweriner KC) und Tim Langhorst (KG Grün-Weiss) betreuten WTB U16, wird sich dann in die Mittagszeit verschieben, hier beginnen aber bekannterweise die Jugendspieltage des WTB.
Dieser Schritt ist für die Saison 2011/2012 geplant. In diesem Jahr werden beide Teams (U12 und U14) noch zusammen trainieren.
Am 22.01.2011 beginnen die WTB Auswahlmannschaften mit der Vorbereitung auf das, am 07.05.2011 stattfindende, Korfball Youth ICT.
von ehensel